MiMDAY – Erfolgsgeheimnisse von Leitfiguren – Dein Innerer Alpha

"Unterstütze das ReallifehackMag größer und bekannter zu werden - Hilf durch deinen Support. Teile, Spende und verlinke auf diese Seite. Vielen Dank. -


Das Themenspektrum dieses Magazins erstreckt sich von Bewusstseins- und Persönlichkeitsentwicklung, über Meditation und Spiritualität bis hin zu Glück und östlichen Philosophien.

Beschreibung: Hole dir das Buch jetzt nach Hause: Entscheidung Erfolg! Mittlerweile wurden bereits über 93.481 Exemplare verschenkt!

7 Erfolgsgeheimnisse - des Alpha´s

Das sind 7 Zeichen, bei denen du davon ausgehen kannst, dass dein Alpha-Anteil in dir erwacht ist.
Erfolgsgeheimnisse - So bringst du dein Alpha ins Spiel!

Du kennst das Sprichwort: Don’t judge a book by its cover. "Beurteile ein Buch nicht nach seinem Umschlag", aber wenn es darum geht, die Menschen um einen herum einzuordnen, ist es schwer erste Eindrücke außen vor zu lassen. Menschen die den Raum betreten, alles an sich reißen, ihr Ding durchziehen - und sich nicht in ihren Plan hereinreden lassen.. – Ja das, liebe leut, sind Alpha´s ! Sie wirken teilweise so unnahbar jedoch steckt unglaublich viel in Ihnen. Apha-Männchen oder Alpha-Weibchen denken "Laut" und tragen ihren Plan in die Welt, - Gehen ihren Weg. Jeder hat etwas von diesem Alpha in sich. der eine mehr der andere weniger. Aber es ist in dir!

Leider tendieren heute viele Menschen dazu, diesen Teil in sich zu verleugnen. Denn "selbst zu denken" ist, laut britischer wissenschaftlicher Studie, viel zu anstrengend für einen Großteil der Menschen. Sie folgen viel lieber wie Herdentiere der Gruppe von Alpha-Menschen, ohne groß darüber nachzudenken und hoffen, dass schon alles irgendwie seinen Weg gehen wird. Die einen nennen ihn den geborenen Siegertyp, die anderen sehen nur den Platzhirsch – 

In der Zeitschrift Animal Behavior liest du über die Studie der Leeds University folgendes:

Es braucht im Schnitt nur 5 % einer Menge, die den Weg vorgeben und die restlichen 95 % folgen, ohne wirklich darüber nachzudenken. Ist das spannend? Was bedeutet das jetzt für uns? Es brauchte nicht einmal irgendwelche Signale oder Kommentare, es reicht die reine Vorbildwirkung.

Es ist ein Massenphänomenen bei dem gezeigt werden konnte, das der Alpha-Anteil in einem, wahre Wunder vollbringen kann. Die Wissenschaftler haben mit folgendem Experiment versucht im Chaos, Ordnung zu schaffen -  Dazu war nur ein kleiner Test notwendig. Eine Gruppe von Personen musste sich frei in einer Halle bewegen, ohne dass ihnen irgendwelche Anweisungen gegeben wurden. Nur einigen wenigen wurde ein bestimmter Pfad vorgegeben. Herausgestellt hat sich, dass es deutlich weniger Alpha´s brauchte, je größer die Gruppe wurde.

Bei einer Menschenmenge von 200 Personen waren nur noch 5 % mit einem klaren Ziel nötig, um den planlosen Rest in-Formation zu bringen. Die „Informierten“ mussten sich nicht mal kennen oder absprechen.

Allein das „vormachen“ der Alpha´s half, eine selbst strukturierte Schlange zu bilden die dem vorgegebenen Pfad folgte.

Wie in unserer „heutigen“ Gesellschaft auch - bekam die Mehrheit der Versuchspersonen im Experiment nicht einmal mit, dass sie bewusst geführt geführt wurden. Das finde ich äußerst interessant! Wie viel Alpha - steckt in dir? Gehst du deinen Weg, oder läufst du hinterher?

Hier sind 7 Zeichen, dass der Alpha-Anteil in deiner Persönlichkeit erwacht ist und raus will.

(Gilt für jeden Persönlichkeitstyp)



1) Du sagst immer, was dir in den Sinn kommt

Während Leute sagen, dass sie die Wahrheit hören wollen, kann es schwer sein zu hören, wenn jemand sie dir dann tatsächlich sagt. Alpha´s sind für ihren Wesenszug "direkt auf den Punkt kommen" bekannt.
Weil Du sagst, was Du denkst und meinst, was Du sagst, erwartest Du, dass die Menschen das Gleiche tun werden. Das bedeutet, dass Menschen, die ignorant oder verbohrt sind, keine Chance bei dir haben.

2) Du bist Altersweise

Während Alpha-Persönlichkeitstypen oft sehr extrovertiert sind, denken sie auch sehr viel nach und kennen sich gut. Du weisst in der Regel schon wer Du bist und was Du willst, bzw. nicht willst.

Das kann in anderen ein unangenehmes Gefühl verursachen, wenn sie merken, dass du deine Sachen kennst und Dinge schneller, besser und effizienter erledigst, als andere Persönlichkeitstypen.

3) Du bist Dominant

Alphatiere können zeitweise doch sehr dominant wirken. Das liegt an ihrer direkten und unverblümten Art. Sie lassen sich nicht gerne von Außen beeinflussen und Widerstand duldet das Leittier schon zweimal nicht. Das Motto: Du hast zwar recht, aber meine Meinung gefällt mir trotzdem besser.

4) Du siehst Lösungen, wo andere nur Probleme sehen

Während alle anderen herumlaufen wie aufgescheuchte kopflose Hühner und sich Sorgen um das Ende der Welt machen, stehst du da und erledigst die Dinge.

Du bist in der Lage ein Problem aus tausend km Entfernung zu sehen und den Weg zum Erfolg innerhalb von Minuten zu erkennen.

5) Du bist Zielorientiert

Alphatiere gehen nie ohne ein Ziel vor Augen ins gespräch. Von Anfang an zu wissen, was Du erreichen oder sogar durchsetzen möchtest, ist Alpha typisch.
Der Fokus bestimmt die Ergebnisse. Umso größer das gewünschte Ziel, desto bessere Ergebnisse sind zu erwarten. Alphatiere haben oft größere Ziele.

6) Du hast Durchhaltevermögen

Alpha-Persönlichkeitstypen haben einen starken Drang, neue Dinge auszuprobieren. Ihr Selbstvertrauen gibt ihnen die Kraft, selbst bei Misserfolgen weiter ihren Weg zu gehen, ohne niedergeschlagen zu sein.

7) Du wählst bewusst dein Umfeld

Der Alpha-Anteil in dir verwendet eine Menge Energie darauf, dein Leben vorwärts zu bringen, was bedeutet, dass du keine Zeit für Smalltalk hast. Du weißt, was dir wichtig ist und verschwendest keine Zeit mit Dingen oder Menschen, die nicht auf der Agenda stehen. Wenn man sich also einer Alpha-Persönlichkeit gegenüber sieht, denke an diesen Aspekt seiner Persönlichkeit.


> Auch interessant: So coachst du dich und deinen Alpha


Hast du dich erkannt? 

Was ich daraus für mich mitnehme ist dass, man sieht, wie der Alpha Anteil in einem die Voraussetzung schaffen kann anzuführen, sein Ding zu machen und auch sein Ziel zu erreichen. Es ist natürlich, den Alpha-Anteil in sich zu erkennen und zu trainieren - sinnvolle Erfahrung zu sammeln und seine Selbstbewusstheit und seinen Selbstwert zu (er)kennen.

Ich erkenne auch, wie der Herdentrieb von Menschen schon ohne verbale oder visuelle Kommunikation beeinflusst werden kann – Welche Macht selbst ernannte oder künstlich geschaffene „Idole“ und Vorbilder besitzen können!

Läufst du vorne raus? Erkennst du den Alpha Anteil in dir an?

> Auch interessant: So erinnerst du dich täglich daran, an deinem Ziel zu arbeiten

"Poste in die Kommentare!"
Wie findest du die heutigen Videos? schreibe in die Kommentare. Hol dir einfach noch mehr Inspiration und Glück in dein Leben. Heute nochmal die Erinnerung daran dich in den Newsletter einzutragen. Du bekommst wöchentlich die 2 Besten Beiträge aus dem Reallifehack Magazin zugeschickt. Wir werden immer mehr mutige Neuentdecker.  

Die Kunst, dein Ding zu machen ist eines der Programme von Motivationstrainer Christian Bischoff. Christian Bischoff hat sein eigenes System für Motivation, Erfolg und Glück entwickelt
Erlebe den Flow! Wir sind unser ganzes Leben lang schwierigen Situationen ausgesetzt. Tobias Beck weiß: Wer optimistisch bleibt, sieht die Welt mit ganz anderen Augen und kann besser mit solchen Situationen umgehen.

Wer ist der Stärkste ? | Das Alpha-Tier | Master Your Mind

Steve Jobs' 2005 Stanford Commencement Address
Du bist der Schöpfer deiner Realität
Sehr gute Zusammenfassung der Zusammenhänge unserer Gedanken, Emotionen und der Auswirkung auf die Wahrnehmung unserer Realität belegt mit einigen wissenschaftlichen Experimenten
Heile Deine Gedanken - Hörbuch Deutsch komplett - James Allen

Das Happiness Zentrum", macht wach fürs Wesentliche und räumt auf mit Erfolgsklischees. Danach bist du klar im Kopf, definitiv motiviert und bereit dein Leben zu verbessern.


Alle Info´s gibt es hier Gleich zugreifen.

Trainier dich Selbst. Es inspiriert dich, deine negativen Gedankenmuster im Bezug auf Pech und Unglück einmal von einer anderen Perspektive aus zu betrachten und dein persönliches Glück in Angriff zu nehmen.  Gleich zugreifen.

Hole dir ganz Easy  mehr als 30 Wege um Inspirierter und Motivierter zu sein! Selbst Coaching für dich und deinen Terminplan. Wie gut kannst du dich Coachen? Finde es heraus! 

Kostenloses Probe Abo + ein Hörbuch geschenkt für meine Treuen Leser. Du liest gerne und bist darüber hinaus auch noch auditiv veranlagt wie ich? Dann ist das hier was für dich!

„Change your thinking Change your Life! - Wir ändern was und machen was aus unserem Leben!"

Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. Teile die Gratisinhalte mit Freunden!

 ​Clarence Broome

 ​Dein Gastgeber

quote-left

Motivation und Empowerment für jung und alt!

Das Themenspektrum dieses Magazins erstreckt sich von Bewusstseins- und Persönlichkeitsentwicklung, über Meditation und Spiritualität bis hin zu Glück und östlichen Philosophien. Das Magazin begeistert seit 2017 durch erfrischende Einblicke und Inspiriert dazu, mehr Glück, Motivation und Selbstwert zu leben.


Stay Connected

Insta: blue_bro_fx

Facebook: clary.broome

Schreibe einen Kommentar