3 Nicht verhandelbare Gesetze, die du einhalten solltest, bevor du jemanden in deinen Inner-Circle lässt.

I REFUSE TO ACCEPT LESS THAN MY POTENTIAL. I SURROUND MYSELF WITH WINNERS! I WILL NOT SURROUND MYSELF WITH DREAM KILLERS!

Wenn ich meinem früheren “Ich“ heute einen wertvollen Ratschlag mitgeben könnte, der (m)ein Leben dramatisch verändern könnte, wäre es der Rat, meinen Inner-Circle, erstklassig zu besetzen. Wir haben alle das Sprichwort schon gehört: "Mit wem du dich täglich umgibst, hat maßgeblichen Einfluss darauf, wer du einmal sein wirst." , oder: "Du bist der Durchschnitt der fünf Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst."

Dennoch bleibt eine Frage im Raum: "Wie wählen wir unseren Inner Circle?" Wie wählt man die Leute aus, mit denen man am meisten Zeit verbringen möchte?

Hier sind drei Prinzipien die ich heranziehe um mich zu entscheiden, ob und wann ich andere Menschen in meinen Inner-Circle lasse, bist du Ready hast du Bock? Let´s Dive Deep!

Wir können uns Unterhalten

Kommunikation ist entscheidend für den Erfolg (m)eines Inner Circles. Ohne eine gute, effektive und ehrliche Kommunikation wird ein Inner-Circle auseinandergerissen und eine Freundschaft kann nicht wachsen. Dein innerer Kreis, dein Freundeskreis, müssen sich bequem genug sein und sich gegenseitig genug vertrauen, um offen miteinander zu sein.

Wie können wir auch erwarten, dass ein Team wächst, eine  Freundschaft wächst oder wir selbst wachsen, wenn es keine Transparenz, Offenheit und Zutrauen gibt?

Wie können wir erwarten, dass wir und unser Inner-Circle wachsen, wenn wir uns nicht gegenseitig pushen? Ist das nicht das Ziel eines Inner Circles?

Zusammen wachsen und die Welt erobern?

Wenn Du mehr Leben und positives Wachstum in deinem Leben haben möchtest, fördere ehrliche und offene Kommunikation.

Loyalität

Ich muss sagen, dass Loyalität ein wichtiger Faktor für einen Inneren Circle ist.

Loyalität und Vertrauen sind im Leben insgesamt von größter Bedeutung, finde ich zumindest. Das Ding mit der Loyalität ist, dass es nicht gelehrt oder im Discounter gekauft werden kann,

Es ist etwas, das aus dir selbst und anderen kommt.

Ein paar Fragen, über die ich oft nachdenke, sind: "Ist das eine Person, auf die ich mich verlassen kann? Ist das eine Person, der vertraut werden kann, um "echte" Gespräche zu führen?

Ist das eine Person, auf die ich mich verlassen kann und ob es möglich ist bei Problemen offen zu reden, oder muss man sich darauf einstellen, dass die Person, bestimmtes Wissen irgendwann einmal gegen dich einsetzen könnte?"

Nunja, während es viele Fragen gibt, über die man so nachdenken kann, ist die Loyalität eines Menschen äußerst Wertvoll.

Das Leben ist zu kurz, um deine Zeit auschließlich mit dem beurteilen anderer zu verbringen. Wir sind auch nicht perfekt... Warum auch ?! 😉

Schließlich wird der Mangel an Loyalität und Vertrauen IMMER aufgedeckt. Eine besonders Coole und lustige und vertrauensbildende Übung finde ich das Brainstormen mit Freunden oder Team-Membern.

Das BrainCluster Spiel

Man spielt es so: Wir definieren das Thema, diskutieren das Problem und Sammeln Fokussiert in Brainstorming Manier stichwortartig Lösungen in abwechselnder Reihenfolge. Dabei ist es wichtig zügig zu antworten, um in den Flow zu kommen. Ausnahmslos Alle genannten Worte werden notiert oder per Audio aufgenommen – Egal wie komisch oder abwegig die Worte auch sein mögen.

Spielt die erste Runde ungefähr 8-10 Stichworte pro Person. Je nachdem wie gut der Flow entsteht könnt ihr weitere Runden mit ca. 15-25 Stichworten pro Person spielen. Geeignet für 2-8 Spieler.

Die WortCluster die ihr erhaltet, könnt ihr besprechen und aussagekräftige Lösungen kreieren. Ich empfehle, dass jeder Mitspieler, die Wortcluster erstmal 24 Stunden sacken lässt. Seht bzw. Hört sie euch kurz vor dem schlafen gehen nochmal an. Lass dann deinen Logikprozessor, (dein Hirn) das Tun was es am besten kann - Lösungen finden!

Es ist lustig mit zu verfolgen, wie die eigenen Gehirnwindungen arbeiten und welche Wege sie gehen um eine Lösung zu präsentieren. Ihr benutzt die chaotische Denkstruktur, um auf neue kreative Art, Lösungsansätze zu erschaffen. Auf diese Art und Weise erhält man neben tollen neuen Lösungen noch weitere Benefits, nämlich die Stärkung des Teams, Loyalität, tolle Kommunikation. Genauso werden Denkprozesse auf kreative Art angesprochen, man bekommt Ideen für Lösungen und man hat sogar was zu lachen. 

“Lots of people want to ride with you in the limo, but what you want is someone who will take the bus with you when the limo breaks down.” – Oprah Winfrey

Wir haben Visionen

Ich werde mich immer daran erinnern, was mir mein Mentor einmal gesagt hat: "Ohne Vision werden die Menschen zugrunde gehen." Dieses Zitat mag zwar religiöser Herkunft sein, aber wir sind uns alle einig, dass es stimmt, oder? Wie können wir ohne Vision unseren Inner-Circle wachsen lassen? Wie erwartest du zu wachsen?

Ich habe für mich erkannt: Wenn es einen Mangel an Visionen gibt, gibt es keine Richtung oder Handlungen, um überhaupt zu wachsen.

Dann müsste man sich fragen: "Möchte ich wirklich mit anderen zusammen sein, die keine Vision für ihr Leben haben?"

Eine großartige Möglichkeit, deinem Freundeskreis, deinem Team, deinem Inner-Circle zu helfen, besteht darin, seine Vision und seinen Ehrgeiz zu entwickeln und persönliche Entwicklung bewusster anzugehen. Lies doch einfach öfter mal ein Buch und erzähle deinem Inner-Circle davon, diskutiert aus wo ihr das wissen anwenden und einsetzen könntet.

Wenn wir alle an unserem persönlichen Wachstum arbeiten, werden wir garantiert Änderungen sehen und die Ergebnisse werden für sich sprechen. Indem wir als Einzelperson, etwas neues lernen und es mit unserem Tribe teilen, entwickeln wir eine Gemeinschaft auf einem neuen Level.

"Es ist besser alleine zu sein als in schlechter Gesellschaft." - George Washington

Also Boy and Girls, Ladys and Gents, ist das Endergebnis Wachstum. Ich muss zugeben, dass ich einige Erfahrungen gemacht habe, bei denen die Leute in meinem engeren Kreis nicht mithalten konnten und nicht mit den Werten des Teams übereinstimmten. Auch ich bin schon aus dem ein oder anderen Team raus geflogen oder habe es verlassen. That´s Live!

Ich lerne jetzt jeden Tag besser, wie wertvoll ein Inner-Circle ist und wie man diejenigen aussortiert, die nicht mit deinen Werten übereinstimmen.

Daher ermutige ich alle, sich immer daran zu erinnern, dass der Inner-Circle von größter Bedeutung ist, wenn es darum geht, dein Business, deinen Lifestyle, letztendlich dein gesamtes Leben positiver und noch lebenswerter zu gestalten.

Obwohl es in einer Gruppe immer bestimmte Reglements gibt, ermutige ich dich, dich immer daran zu erinnern, dass dein Dream-Team kein innerer Kreis ist, ohne Loyalität, effektiver und ehrlicher Kommunikation und einer Vision für Wachstum.

Welche Eigenschaften suchst du bei einem Freund? Erzähle es uns in den Kommentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.