Heute ist der Tag! Einer der vielen.. ,irgendwie auch der letzte.. oder der Tag, bevor alles neu beginnt?
Ich habe mich gefragt, was wäre, wenn du heute morgen aufgewacht wärst und entschieden hättest, das du es endgültig leid bist.., dass du müde bist, dich müde zu fühlen und dass du genug von all dem negativen schei* hast, der so auf dich in den letzten 365 Tagen eingeprasselt ist? Genug vom giftigen Distress und Angst, genug von Ärger und Groll, genug von Kampf, Mangel, Schmerz und Armut, genug von Tränen, Herzschmerz, selbstzerstörerischen Gedanken, Verhaltensweisen und Beziehungen und genug von allem, was negativ und giftig ist.
Was wäre, wenn du entscheidest, dass du dich und dein Leben jetzt endgültig verändern willst.. aber nicht genau weißt, wo genau du anfangen sollst? Was dann?

Es gibt viele Dinge, die du tun kannst, um dein Leben neu aufzubauen, es auszubauen und es unglaublich erstaunlich zu machen! Deshalb habe ich dir heute 12 Hacks mitgebracht, die dir helfen sollen, genau das zu tun.

Bist du Ready hast du Bock? Let´s Dive Deep!

Jetzt Bestellen für 19,90 €

 gleich bestellen

Das Reallifehack Buch !!!

Das Happiness Zentrum (hier klicken!)

Das Happiness Zentrum", macht wach fürs Wesentliche und räumt auf mit Erfolgsklischees. Danach bist du klar im Kopf, definitiv motiviert und bereit dein Leben zu verbessern.

Entscheide auch du dich für mehr Glück, Erfolg und Zielstrebigkeit. Selbstcoaching für jung und alt. 2te Auflage

das eBook für dein Smartphone oder tablet gibt es hier: >>ebook sofort downloaden und lesen.

Was dich in "Das Happiness Zentrum" erwartet, siehst du hier >> hier klicken!

ebenfalls erhältlich bei folgenden Anbietern:


epubli.de | lulu.com       

Neujahresvorsätze richtig angehen, so kann es funktionieren.


"Wenn man aufschiebt, was man zu tun hat, läuft man Gefahr, es nie tun zu können."

Charles Baudelaire 1821-1867, französischer Schriftsteller

Gerade zum Ende eines jeden Jahres respektive zum beginn eines neuen Jahres ist man beschwingt und setzt sich möglichst viele, gute Neujahresvorsätze. Doch nach ein paar Wochen, spätestens wenn der Alltag wieder Einzug gefunden hat, kehrt jeder ganz schnell zu seinen alten Gewohnheiten zurück. Damit deine Vorsätze nicht nur leere Versprechungen bleiben, habe ich hier ein paar Tipps der etwas anderen Art für dich.  Zu allererst, Lege bitte nicht "einfach so" irgendwelche Neujahresvorsätze fest! “Waaas, wie bitte?”, denkst du nun sicherlich. Aber bleib bei mir und lies weiter, dann wirst du verstehen was wie ich das meine.

Sogenannte Neujahrsvorsätze sind sonst zum scheitern verurteilt, gerade weil sie meist aus unkonkreten Zielen und Phrasen bestehen wie: weniger Rauchen, mehr Reisen, mehr Sport treiben, gesünder Essen, Rasenmähen, mehr für sich tun, etc.

Kurz gesagt, ein Neujahrsvorsatz ist bloß der erste Schritt. Laut dem Duden wird ein "Vorsatz" beschrieben als: "etwas, was sich jemand bewusst, entschlossen vorgenommen hat. Also eine feste Absicht, ein fester Entschluss." Das Entscheidende meiner Meinung nach in dieser Definition liegt in der "bewussten Entscheidung". Die Voraussetzung dafür ist, dass Du Dir klar machst, warum Du Dir diesen Vorsatz überhaupt machst. Das Warum ist wichtig! Und es muss Stark genug sein!!

Mach Dir über diese Dinge Gedanken. Stelle Dir ruhig vor, wie sich Dein Erfolg wohl anfühlen wird. Dies schafft Motivation und Durchhaltevermögen, denn das Jahr ist lang und Du kennst sicherlich Menschen in Deinem Umfeld, die sich zum Jahreswechsel etwas vorgenommen haben. Aber nach ein paar Monaten waren die guten Vorsätze bereits wieder vergessen und die Person wieder zurück in ihren alten Mustern. Kennst du bestimmt auch, stimmt´s? Die meisten Menschen setzen sich ein Ziel, doch vergessen dabei, dass ein guter Vorsatz nur die Vorstufe, nur der erste Schritt ist. Besser ist es die Neujahersvorsätze in die Tat umsetzen. Nun gilt es, weitere Schritte. Zu jedem guten Vorsatz gehört ein Ziel.

Heute legen wir konkrete Maßnahmen fest, beschließen einen moralischen (Vor)Vertrag, der dich Deinem Ziel Stück für Stück näher bringt und weitere 11 positive Vibes, die du lieber noch heute gelesen hast als morgen. Ich bin mir sehr sicher das du so Schritt für Schritt gelingt, deinem Ziel näher zu kommen und somit Deinen guten Vorsatz wirklich umzusetzen und Deine (Neujahres)-vorsätze und Vorsätze im Allgemeinen nicht aus den Augen verlieren.

Für Punkt eins benötigst du ein Blatt Papier, beziehungsweise kannst du dir hier den Vertrag mit dir selbst im pdf Format herunterladen, ausdrucken und dir an dein Visionboard hängen, bzw an die Schlafzimmertüre, damit du weißt was in den nächsten 365 Tagen läuft.

1. Vereinbare dir gegenüber eine Verpflichtung

Ich (Vor und Nachname), geboren am (Datum)
vereinbare heute mit mir selbst dass ich ab jetzt,
so viel Zeit damit verbringe, mich selbst und mein Leben so zu verbessern, dass ich keine Zeit mehr für Sorgen, Urteilstrübung, Kritik, Jammern oder Klagen habe.
Ich stimme mir darin zu, ab jetzt zu vergeben, loszulassen und mein Anhaften an vergangene Kämpfe loszulassen und jede Herausforderung zuzulassen, die das Leben mir stellt, um mir den Weg zu weisen, mich besser und stärker zu machen.
Ich beginne Jetzt damit, dass was hinter mir ist, loszulassen und beginne zu schätzen, was vor mir ist.
Ich lasse das sinnlose Drama los, sowie all die giftigen Beziehungen, Gedanken und Verhaltensweisen, die in meinem Leben gegenwärtig sind, und mich ständig, statt dem Schlechten auf das Gute zu konzentrieren.
Ich schaffe in meinem Herzen Raum für Liebe, Glück, Frieden und Ruhe. Damit ich mit Leichtigkeit in der Lage bin neues zu schaffen und mein Leben von einem Ort weniger Möglichkeiten, zu einem Ort mit allen Möglichkeiten zu transformieren.
Ich verpflichte mich dazu, zu jeder Zeit, mir selbst treu zu bleiben und mich niemals zu verraten, nur damit ich anderen Menschen gefallen kann. Ich verpflichte mich, auf toxische Gedanken, Verhaltensweisen und Beziehungen zu verzichten, aber niemals auf mich selbst und meine Träume. Ich fange jetzt an und beginne heute, mein Leben wieder aufzubauen, auszubauen und es zu dem besten zu machen was ich je kreiert habe.
Mit freundlichen Grüßen
(Dein Name)


Ein irre toller moralischer Vertrag, stimmt's ? Sobald Du Dich wirklich dazu verpflichtet hast, dein Leben auf und auszubauen , um es unglaublich erstaunlich zu machen, wird dir nichts und niemand in die Quere kommen.


2. Verzeihen, loslassen und vergangene Verletzungen und Ressentiments loslassen

Fülle deine Batterien. Verzeihe, lass los. Lass Vergebung dich von deiner Vergangenheit befreien. Lass es all den Groll wegnehmen, den du für die ganze Zeit im Herzen bewahrt hast, und erlaube dir, diesen leeren Raum mit Positivität, Liebe, Glück, Erfolg, innerem Frieden und Mitgefühl zu füllen. Wenn andere dich in der Vergangenheit echt besch****en behandelt haben, heißt das nicht, dass du ihre Arbeit fortsetzen musst, verstehst du? "Wut ist wie eine Säure, die dem Gefäß, in dem sie gelagert wird, mehr schaden kann als allem, auf das sie gegossen wird." Ich meine den Spruch mal bei Mark Twain aufgeschnappt zu haben. 

Lass all die Negativität aus deinem Leben los! - und lass sie auch los! - Fange klein an und vertraue darauf, dass du beginnst, dich leichter zu fühlen und mehr Klarheit über dein Leben erhältst, wenn du daran arbeitest, all das zusätzliche Gepäck los zu lassen, das dich belastet. Du wirst dich bestimmt deutlich glücklicher und friedvoller mit dir selbst und der Welt um dich herum fühlen.


3. Umarme das was ist

Zugegeben eines der schwereren Tasks. Vor allem,wenn man richtig wütend und verletzt ist. Es liegt am Fokus. Wenn du das, was in der nächsten Zeile steht schaffen kannst ist schon sehr viel erreicht.
Es gilt: Verschiebe deinen Fokus vom Schlechten zum Guten, vom Schmerz zum Gewinn, vom Groll zur Vergebung. Gehe zur Dankbarkeit und Wertschätzung. Lerne, alles, was du siehst, mit Gnade zu umarmen.

Schätze alles, was das Leben dir schickt, ob gut oder schlecht, und wisse, dass "Dankbarkeit unserer Vergangenheit einen Sinn verleiht, Frieden für heute bringt und eine Vision für morgen (er)schafft. - Melody Beattie

So weiter geht's mit nummero 4 😉


4. Visualisiere deine Errungenschaften und erschaffe dein Schicksal

Stell dir doch mal die gleiche Frage, die ich mir schon vor einiger Zeit stellte, als ich beschloss, meinen Blödsinn aus meiner Vergangenheit loszulassen und mein ganzes Leben wieder aufzubauen:
"Wenn es keine Grenzen für das, was ich tue, sein und haben kann gibt, wie würde mein Leben dann aussehen?"

Lass deiner Fantasie doch mal freien Lauf. Echt, wage es doch mal, große Träume zu haben. Ich träume auch, und schreib dann einfach ein Buch, wie krass ist das denn? Begnüge dich nicht mit weniger als du wert bist. Je reicher deine Fantasie ist, desto schöner wird dein Leben. Reicher deine Fantasie an indem du liest, kreative Kombinationen durchdenkst, abseits der Wege schaust die andere bereits gegangen sind. Es gibt so viel Tolles!

"Die Vorstellungskraft ist unglaublich. Es gibt Sie, die Athleten, die unglaubliche Ergebnisse erzielen und sich danach fragen, wie sie das eigentlich gemacht haben..
Eines der Werkzeuge, die sie benutzen, sind Visualisierungen oder mentale Bilder, oder Suggestionen. Sie haben die Wahl getroffen, ihr Schicksal zu kreieren und ihre Errungenschaften zu visualisieren, bevor sie letztendlich Erfolg hatten. Schau dir in deinem Kopf das Leben an, das ansteht, - also in der Vorschau - das du gerne leben würdest, die Person, die du gerne werden würdest und die Beziehungen, die du haben möchtest, bis ins kleinste Detail.
Lebe dein Leben so, als ob all die Dinge, die du brauchst und begehrst, bereits in deinem Leben vorhanden sind. Der Amerikaner würde jetzt vermutlich zitieren "Fake it till you make it!" Aber es geht noch weit darüber hinaus..
Fühle die Gefühle, die dadurch entstehen, all diese Dinge geschehen zu lassen und erlaube dir, dass diese Gefühle immer bei dir sein dürfen.


5. Träume werden nicht funktionieren, wenn du nichts tust

Eigentlich bedarf Punkt 5, keiner weiteren tiefgehenden Abhandlung mehr. Der Satz spricht für sich. Dennoch möchte ich dich inspirieren: "Handle nach Herzenslust!" Mach die Dinge, die du tun musst, um dahin zu kommen, wo du hin willst. Lesen Sie die Bücher, die Sie lesen müssen, kontaktieren Sie die Personen, die Sie kontaktieren müssen, und bauen Sie die Fähigkeiten auf, die Sie zum Bauen benötigen.
Finde einen Mentor. Traue dich, Fragen zu stellen. Tue, was immer nötig ist, um deinen Traum wahr werden zu lassen. Ich hatte auf Instagram mal gefragt, was wir atemberaubendes erreichen können und die Top 10 Antwort, war - Wir können alles erreichen wir, müssen es bloß tun. Spitze, findest du nicht auch?
Vertraue darauf, dass sich deine Lebenssituation mit jedem Schritt verbessert und du noch glücklicher wirst, als du es bereits bist.


6. Mache, stets einen Schritt nach dem anderen

Aufgrund der vielen Jahre der Konditionierung und des intensiven Trainings, das du bereits er(leben) durftest, im Hinblick auf toxische Gedanken, sowie der Verhaltensweise an ungesunden Beziehungen, (ich meine hier sowohl Objekte als auch Subjektive Beziehungen) festzuhalten, wird es nicht einfach sein, auf all das zu verzichten, was in deinem Leben toxisch ist, und es wird nicht über Nacht passieren. Die Chancen stehen gut, dass du nicht sofort, die größeren Verbesserungen in deinem Leben sehen wirst, und das ist in Ordnung.

Sei geduldig und geduldig mit dir selbst, während du daran arbeitest, dein Leben wieder aufzubauen, auszubauen, und denke daran, die Reise zu genießen. Konzentriere dich auf die Reise, nicht nur auf das Ziel. Die Freude liegt nicht einzig darin, eine Aktivität zu beenden, sondern darin den Weg dorthin bewusst zu genießen.
Mache einen Schritt nach dem anderen und denke daran, dass eine Reise von 1000 Meilen mit einem einzigen Schritt beginnt. 


7. Entwickle ein tiefes Vertrauen in das Leben - Dein Leben

Du musst Vertrauen haben. Du musst Vertrauen haben... Vertraue auf dich selbst, vertraue den Menschen, mit denen du interagierst, und vertraue auf das komische etwas, das ich hier die ganze Zeit "Leben" nenne.
Lege deine Ängste beiseite. Entwickle ein tiefes Vertrauen in die Weisheit deiner Erfahrungen und sei offen für neues im Leben.
Jetzt werde ich ein wenig biblisch, aber ich finde der Satz hat Power: Bist du ready? Pass auf: "Wahrlich, ich sage dir, wenn du Glauben hast, so klein wie ein Senfkorn, kannst du zu diesem Berg sagen: Beweg dich von hier nach dort, und er wird sich bewegen. Nichts wird für dich unmöglich sein. "- Matthäus 17:20
Ist schon ein cooler Typ der Matthäus, Danke an dieser Stelle für diese weisen Worte.


8. Gib dir selbst die Erlaubnis zu "scheitern"

Gib dir selbst die Erlaubnis, "Fehler" zu machen. So richtig zu scheitern. Auch im Kampfsport bekommt man ab und an mal ordentlich auf die Lampe. Wahre Meister reflektieren, trainieren, und experimentieren.
Vertraue mir, wenn ich dir sage, dass es in jedem "Fehler" eine Lektion zu lernen gibt, eine Lektion, die sehr nützlich für dich sein wird, wenn du weiter auf dem Weg deines Lebens gehst. "Es gibt keine Fehler. Die Ereignisse, die wir uns selbst zufügen, egal wie unangenehm sie sind, sind notwendig, um zu lernen, was wir lernen müssen; Welche Schritte wir auch immer unternehmen, wir müssen die Orte erreichen, die wir uns ausgesucht haben.


9. Sei gut zu dir selbst

Belohne dich mal ordentlich! Schau in den Spiegel und Feier die Person die du da siehst. Liebe dich selbst und sei gut zu dir selbst. Wenn du das tust, wird die Welt um dich herum dein Verhalten spiegeln. Ja, die Spiegelneuronen sind schon was feines.
Das du dich gut um dich selbst, also auf deinen Verstand, Körper, Herz und Seele aufpassen sollst, ist hier nur eine Randbemerkung und hoffentlich selbstverständlich. Trainiere, trinke viel Wasser, esse gesundes und leckeres Essen. Fordere und fördere gute Gedanken. Handle mitfühlend und liebevoll, dir selbst und der Welt um dich herum. Verbringe auch bewusst Zeit alleine, verbringe mindestens 5 bis 10 Minuten pro Tag in Stille (alleine und ohne Handy), damit du dich auf dich konzentrieren kannst, entspannen kannst, rebooten kannst.

Auch interessant der Amazon Buchtipp

[amazon_link asins=’1549544640′ template=’ProductCarousel‘ store=’reallifehack-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’629e4c63-d864-11e7-814d-fb0486ce2d8f‘]

Geh nach draußen Lass dir die Sonne ins Gesicht scheinen. Verbringe etwas Zeit mit Mutter-Natur.

Betrachte die Pflanzen, den Himmel, die Sterne, den Mond und die Bäume. Feier das Wunder des Lebens. Lediglich für 5-10 Minuten, danach geht's zurück in den Alltagsmodus. 

Aber nimm dir die Zeit, jeden Tag mindestens einmal. Forme daraus eine Gewohnheit, zunächst mal 30 Tage alleine, danach kannst du dir einen Sympathisanten mit ins Boot nehmen.

Und ehe du dich versiehst, nach einem halben bis dreiviertel Jahr steht ihr zu zehnt oder zu zwanzigst in der Mittagspause und genießt für 5-10 Minuten zusammen, in stille, die Sonnenstrahlen.

10. Lieber leben, als gelebt zu werden

Was meine ich damit? Viel zu viele Menschen leben ein Leben, das ihnen nicht gehört. Sie leben ihr Leben nach dem, was andere für sie am besten halten, sie leben ihr Leben nach dem, was ihre Eltern für sie am besten halten,
was ihre Freunde, ihre Feinde und ihre Lehrer, ihre Regierung und die Medien für sie am besten halten. Sie ignorieren ihre innere Stimme, diese innere Berufung. Sie sind so damit beschäftigt, jedem zu gefallen und den Erwartungen anderer gerecht zu werden, dass sie die Kontrolle über ihr Leben komplett abgegeben haben.

Es geht sogar soweit, dass Sie vergessen, was sie wirklich glücklich macht, was sie wollen, was sie wirklich brauchen ... und schließlich vergessen sie sich selbst. Kennst du das Gefühl? Ja, jetzt kommen wir der Sache näher. Nimm niemals die Gefühle von außen als alleinige Wahrheit an. Sie triggern, sie spiegeln und sind letztlich nur Information, die es zu bewerten gilt. Dein Wert kommt von dir selbst und nicht von äußeren Kräften - Menschen, Ereignissen, oder materiellen Besitztümern. Lass dir niemals von anderen Menschen sagen, wie viel DU wert bist, entscheide selbst. Es nennt sich "selbst"-wert, nicht "anderer"-wert. Klar, soweit?

Du hast ein Leben - gerade dieses jetzt - du musst es leben, es besitzen(es ist ja deines) und vor allem die Meinungen anderer Menschen, sollte sie dich in deiner positiven Entfaltung hemmen" nicht zum Anlass nehmen um dich von deinem Weg ablenken zu lassen.


11. Diszipliniere deinen Geist, um im JETZT präsent zu sein

Lerne im gegenwärtigen Moment präsent und engagiert zu sein. Sei glücklich mit dem, was du hast, was du weißt und wer du gerade bist. Erlaube deinem Verstand nicht, dich dazu zu bringen, zu denken, dass du nicht glücklich sein kannst oder wirst, bis du dahin kommst, wo du hin willst. Schätze, was dir bevorsteht. Wenn du lernst, im JETZT anwesend zu sein und dich mit ihm zu beschäftigen, wirst du ein sehr glückliches und zufriedenes Leben führen und egal wie viele Herausforderungen das Leben dir schicken wird, du wirst eine bessere, nicht schlechtere Person werden.

"Sobald wir beginnen, den gegenwärtigen Moment zu schätzen, lösen sich all die Unzufriedenheit auf, und das Leben beginnt mit Freude und Leichtigkeit zu fließen. Wenn du das Bewusstsein des gegenwärtigen Moments auslebst, wird alles, was du tust, durchdrungen von einem Gefühl für Qualität, Fürsorge und Liebe – selbst für die einfachste Handlung.", so Eckhart Tolle.


12. Umgib dich mit liebevollen und unterstützenden Menschen

Dir lieber Reallifehacker ist dieser Punkt 12 gewidmet. Umgib dich, wie ich, mit positiven, fröhlichen, unterstützenden und liebevollen Menschen. Menschen, die dich hochheben können, wenn du dich niedergeschlagen fühlst. Menschen, die im Dunkeln das Licht für dich anmachen; Menschen, die dich sehen können für das, was du wirklich bist und wo du wirklich "werden" kannst. "Halte dich von Leuten fern, die versuchen, deine Ambitionen zu schmälern. Kleine Leute machen das immer, aber die wirklich großen erschaffen das Gefühl, dass auch du großartig werden kannst.

Du brauchst positive und liebevolle Freunde, die dich in deiner neuen Lebensweise unterstützen ... Ich wünsche Sie mir für dich.

Verpflichte dich, das Beste aus allem zu machen, was das Leben dir schickt. Sei anpassungsfähig, sei flexibel. Geh mit dem Fluss des Lebens und nicht länger dagegen. Genie die Fahrt und egal, was mit dir passiert und egal wie viele Herausforderungen und schwierige Menschen uns den Weg weisen, denk daran, dass sie alle da sind, um dich beim Wachsen zu unterstützen, damit du das kriegst was du so sehr willst und verdienst. Du hast nur ein Leben zu leben. Mach es zu einem unvergesslichen Erlebnis. Gib all die Giftigkeit in deinem Leben auf, aber niemals dich und deine Träume, abgemacht?

Wie stellst du dir dein ideales Selbst vor? Was ist mit deinem idealen Leben? Welche Schritte könntest du diese Woche machen, um dich deinem idealen Selbst näher zu bringen und dein ideales Leben zu führen?
Ich möchte wirklich wissen, was du darüber denkst. Teile, deine Gedanken, oder teile einfach diesen Artikel.

[optin-cat id=“771″]

Optimistischere Menschen leben länger -  Das ReallifehackMag "Selbstcoaching Buch" - Jetzt für kurze Zeit hier als eBook erhätlich!

- über 200 Seiten vollgepackt mit Tipps und Tricks zum Schnäppchenpreis.

Das Happiness Zentrum", macht wach fürs Wesentliche und räumt auf mit Erfolgsklischees. Danach bist du klar im Kopf, definitiv motiviert und bereit dein Leben zu verbessern.


Alle Info´s gibt es hier Gleich zugreifen.

Kostenloses Probe Abo + ein Hörbuch geschenkt für meine Treuen Leser. Du liest gerne und bist darüber hinaus auch noch auditiv veranlagt wie ich? Dann ist das hier was für dich! 

Training der Superlative. Tony Robbins Power-Kurs und Lektionen der Meisterschaft. Persönlichkeitsentwicklung par Excellence. Bereits mehr als 10.000 zufriedene Glücks & Erfolgs hungrige Reallifehacker.

Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. Teile die Gratisinhalte mit Freunden!

Motivation und Empowerment für jung und alt!

Back To Top

Du willst dir etwas dazu verdienen und das möglichst Online?

Dann abonniere den kostenlosen Newsletter mit exklusiven Tipps und Angeboten rund ums Online-Business!

Als Willkommensbonus kannst du dir direkt nach der Anmeldung 7 krisensichere (Online-)Einkommensquellen sichern.