Grandioses Buch “Kopf schlägt Potenzial” von Dave Brych

Gratis Buch "Kopf schlägt Potenzial" von Dave Brych

Als ich so durch die Neuigkeiten, bei Google scrollte fand ich Top headlines, wie: Tim Mälzer verletzt sich bei Dreharbeiten für Joko und Klaas in Feuer-Parcours, findet sich bei Stern.de.

Promis der Woche - First Lady Melania Trump wird für ihre Kleiderwahl kritisiert , brüllt es von ZEIT ONLINE und Lilly Becker zeigt, was sie hat, nach dem Aus zwischen ihr und Boris Becker…

Aber irgendwie, war ich auf der Suche nach etwas, das hier zum Blog passt, nach etwas das motivert... Etwas das uns beiden, - dir und mir - etwas an die Hand gibt, mit dem wir unsere persönliche Reise des Personal Developments voranbringen können.  

Kopf schlägt Kapital, oder besser noch Kopf schlägt Potenzial - Wie wird man erfolgreich?

Jeder Stolperstein auf seinem Weg kann einen wachsen lassen. Man lernt mit der Zeit den Stolpersteinen auszuweichen, sich zu fokussieren, seine Ziele zu definieren, sich keinen Tag von seinem Ziel abbringen zu lassen…

Verfolge Ich meine Ziele konsequent?

Verfolgst Du Deine Ziele konsequent? An jedem einzelnen Tag?

Viele Menschen wollen ihre Ziele nicht um jeden Preis erreichen. Ich frage mich, warum nicht? Wir haben doch die Energie, Großes zu erreichen! Nicht nur von Deinen Wünschen zu träumen, sondern sie anzupacken und wahr werden zu lassen. Wäre das nicht wundervoll?

Niederlagen, Roadblocks oder Stolpersteine kennen wir aus unserm persönlichen Alltag nur all zu gut. Sie sind manchmal einfach nur stupide, manchmal herausfordernde Hindernisse auf einem Weg, den wir beschreiten.

Wofür sind Hindernisse da, fragst du dich vielleicht? - Nunja, um an ihnen zu wachsen und immer stärker zu werden. Ohne wiederstand macht das ganze ja keinen Spass und wir wären gar nicht in der Lage unsere Kraft und Fähigkeiten zu präsentieren. Ich musste auch zig Hindernisse aus dem Weg räumen. Und weißt Du, wozu diese Hindernisse bei mir führten? Ich gab umso mehr Gas, je mehr davon sich vor mir aufbauten.

Diese Kraft will ich bei Dir freisetzen. Kraft für Deine Wünsche, Deine Finanzen, Dein Leben. Was hält Dich ab, Gas für Dich selbst zu geben? Du hast das Recht darauf!

...ooh, denk noch daran dich einzutragen

It is Everybodys Darling - Der Community Motivation Mail-Letter

Drei Dinge so durfte ich es lernen, sind entscheidend, um auf Deine persönliche Zielgerade zu kommen:

Viel Disziplin, eine klare Vision und das richtige Mindset.

Das was ich heute für dich habe, greift einen essentiellen Bereich auf, der die Ausgangssituation dafür ist, dass du Disziplin und eine klare Vision überhaupt erst in Angriff nehmen kannst - Das Mindset!!

Gratis Buch "Kopf schlägt Potenzial" von 5IDEEN Gründer Dave Brych 

Schon in frühester Kindheit wurde dir gesagt, dass du etwas nicht gut kannst. Dabei willst du es eigentlich können...

Die Glaubenssätze, die richtige Lebenseinstellung, das Innere leuchtende Selbstvertrauen, es gibt viele Umschreibungen für ein und dasselbe.Die besten Voraussetzungen nützen nichts, wenn das Mindset nicht passt.

Mit der eigenen persönlichen Entwicklung  Grenzen einzureißen wird (d)ein Leben bereichern. Für jeden der Inspiration und Motivation in seinem Leben sucht, um große Ziele zu erreichen gibt es jetzt dieses Buch das Dave Brych geschrieben hat.

Erfolg ist Kopfsache! Geld, Ernährung und ein erfolgreiches Leben haben ein gemeinsames Fundament, das Mindset.

Seine Geschichte ist keine Fahrt auf der Rolltreppe sondern ein Hindernislauf aus dem Du viel lernen kannst, weil Du nicht alle Fehler selbst machen musst. Wenn Du Deine Routinen, Gewohnheiten und Dein Leben proaktiv gestalten willst, kann Dir dieses Buch den Rücken stärken.

Kopf schlägt Potenzial

Der 5 IDEEN-Kanal präsentiert, die genialsten Ideen aus Büchern und Seminaren zu den Themen Business & Mindset. In KOPF SCHLÄGT POTENZIAL beschreibt Dave Brych wie sehr ihn das Lesen von Erfolgsbüchern selber erfolgreich machte und warum viele Grenzen nur in unserem Kopf bestehen. Themen wie Zeitmanagement, Ernährung oder Geld sind wirklich Kopfsache.

Seine persönliche Entwicklung beschreibt er in 11 authentischen Geschichten.

Zusammengefasst  sind das etwa zwei Stunden maximal komprimiertes Know-How zum Thema Kopf schlägt Potenzial. Sehr, sehr cooler Stoff, wie ich finde.

Das Mindset ist so entscheidend, dass ich es nur immer wieder betonen kann.

Du kannst alle möglichen Voraussetzungen haben, aber mit dem falschen Mindset wirst du dein Potential nie voll ausschöpfen, nie erreichen, was du dir vorgenommen hast.

Ich bin so oft vor die Wand gefahren, dass ich dazu einfach keine Lust mehr hatte, mir nochmal eine blutige Nase zu holen. Kennst du Das vielleicht auch?

Was mir besonders gut gefällt, ist, dass es eben sehr sehr persönlich ist. Es sind nicht allgemeine Dinge die besprochen werden,

sondern es sind immer Dinge, die mit dir als Person und mit deinem Leben zu tun haben. Das finde ich jedes Mal richtig richtig gut.

Mit dem richtigen Mindset und etwas Training schaffst du es!  Denn Veränderung entsteht im Kopf und Kopf schlägt Potenzial!  – Dave Brych

Dave Brych

Er ist Buchautor, hat eine eigene Firma, produziert Animationsfilme, Podcasts und ist trotz all des Erfolgs immer auf der Suche nach Optimierung – Dave Brych.

Mich fasziniert sein YouTube Kanal “5 Ideen” in dem er mithilfe von kurzen Animationsfilmen die fünf essentiellsten Ideen von Sachbüchern darstellt, die ihn inspiriert haben und damit auch mich, das ein oder andere Buch ebenfalls zu kaufen oder nochmal aus dem Regal zu holen. Es gibt auch den gleichnamigen Podcast in dem er dann auch detaillierter auf die Bücher eingeht.

Er gibt Zusatzwissen zum Autor und der Entstehungsgeschichte und macht die Lektüre echt nochmal richtig interessant.

Mit deinem neuen Mindset zum Erfolg

Daves wichtigste Botschaft ist, aus den Schubladen, in denen man eventuell gesteckt hat, herauszukommen. Vielen Leuten wird eingeredet, wer sie sind, wie sie sind und was sie zu tun haben. Dabei entscheidet nicht das Umfeld über das eigene Potenzial. Du tust es!

Du selbst kannst erkennen, was in dir steckt!

Aber der Weg zur Veränderung muss erst in deinem Kopf entstehen, verstehst du?  Dein Mindset ist entscheidend für (d)einen Lebensweg.

Das Mindset ist der Beginn von allem und bringt uns ins Handeln.  Die Glaubenssätze, die wir uns selber beigebracht haben, bremsen uns oder versetzen uns in Schwung!

Als Schüler, so heißt es, soll Dave noch gestottert haben. Ein Lehrer sagte ihm dann, er könnte so nicht vor Leuten sprechen und sollte große Auftritte und Gesang möglichst vermeiden. Nun ja, es kommt wie es kommen muss... Jetzt hat er Podcasts und YouTube-Videos.

Also, nicht immer alles glauben, was einem der Lehrer so erzählt 😉

Auch du kannst es schaffen, aus diesen Schubladendenken herauszukommen. Tu dir was Gutes!

Dave gibt dir jetzt gleich Beispiele, um mit der Veränderung deines Mindsets zu beginnen. Hör mal rein in dieses Video und erfahre, 5 IDEEN wie du zukünftig für dich mehr rausholen kannst:

So wird man endlich erfolgreich!

Vor einigen Jahren hatte Dave noch gedacht, um erfolgreich zu werden müsste er sich niemals ändern, er müsse einfach nur mehr Geld verdienen. Doch egal wie viel Geld er auch auf sein Konto bekam, die Sorgen und Nöte blieben dieselben:

  • keine Zeit,
  • keine Gesundheit
  • und am Ende des Monats auch kein Geld,

 egal wie hoch die Einnahmen auch waren.

Das große Problem, was Dave übersah, war die Einstellung zu seinem Leben und die Macht dieser Einstellung!

Mindset ist wieder "das Stichwort"  

In den letzten drei Jahren hat sich Daves Mindset erheblich verändert. Durch den YouTube-Kanal sah er sich gezwungen jede Woche ein Buch zu lesen. Die Lektüre so vieler Bücher geht nicht spurlos an einem vorbei und so münden diese Erfahrungen in seinem  Buch:

"Kopf schlägt Potenzial" 

klicke auf das Cover um eine Übersicht über die Kapitel zu bekommen

Und dieses Buch ist so gut geworden, dass es einem möglichst breiten Publikum zur Verfügung gestellt werden soll und deswegen wird die erste Auflage verschenkt. Ich finde mit 50 Millionen Exemplaren den deutschsprachigen Raum zu versorgen, dürfte den notwendigen positiven Wandel in unser aller Denken bewerkstelligen! Sicher dir dein Buch und teile und kommentiere diesen Artikel aktiv! 

beliebte Hashtags: #EntscheidungErfolg und #DirkKreuter

4 thoughts on “Grandioses Buch “Kopf schlägt Potenzial” von Dave Brych”

  1. Können wir wirklich unsere Persönlichkeit so stärken?? Ich weiß ja nicht… trotzdem werd ich mal reinschauen.
    Solang ich was verwertbares finde, Daumen Hoch!!

  2. Vom stotternden Jungen zum Speaker, Moderator und Coach. Der 5 IDEEN Kanal präsentiert echt ein ein grandioses Buch “Kopf schlägt Potenzial” – von Dave Brych.
    kostenfrei eingepackt und weiterempfohlen, Klasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.