Anzeichen dafür, dass deine Seele es eilig hat.

​Eine Seele kann wandern, ein Herz fliegen, doch nur wer beides besitzt, wird vom Leben getragen!

Leschek, Pierre

Meine Seele hat es eilig

Ich zählte meine Jahre und entdeckte, dass mir weniger Lebenszeit bleibt als die, die ich bereits durchlebte.
Ich fühle mich wie jenes Kind, das eine Packung Süßigkeiten gewann: Die ersten aß es mit Vergnügen, doch als es merkte, dass nur noch wenige übrig waren, begann es sie wirklich zu genießen.
Ich habe keine Zeit mehr für unendliche Konferenzen, wo man Statuten, Normen, Verfahren und interne Vorschriften diskutiert; wissend, dass nichts erreicht wird.
Ich habe keine Zeit mehr, absurde Menschen zu ertragen, die ungeachtet ihres Alters nicht gewachsen sind.
Ich habe keine Zeit mehr, mit Mittelmäßigkeiten zu kämpfen.
Ich will nicht in Meetings sein, wo aufgeblähte Egos aufmarschieren.
Ich vertrage keine Manipulierer und Opportunisten.
Mich stören die Neider, die versuchen, Fähigere in Verruf zu bringen, um sich ihrer Stellen, Talente und Erfolge zu bemächtigen.
Die Menschen, die keine Inhalte diskutieren, sondern kaum die Titel.
Meine Zeit ist zu knapp, um Überschriften zu diskutieren.
Ich will das Wesentliche, denn meine Seele hat es eilig.
Ohne viele Süßigkeiten in der Packung...
Ich möchte neben Menschen leben, die sehr menschlich sind.
Die über ihre Fehler lachen können.
Die sich auf ihre Erfolge nichts einbilden.
Die sich nicht vorzeitig berufen fühlen.
Die nicht vor ihren Verantwortungen fliehen.
Die die menschliche Würde verteidigen.
Und die nur an der Seite der Wahrheit und Rechtschaffenheit gehen möchten.
Das Wesentliche ist das, was das Leben lohnenswert macht.
Ich möchte mich mit Menschen umgeben, die das Herz anderer zu berühren wissen.
Menschen, denen die harten Stöße des Lebens beibrachten zu wachsen mit sanften Berührungen der Seele.
Ja ... ich habe es eilig ... um mit der Intensität zu leben, die nur die Reife geben kann.
Ich versuche, keine der Süßigkeiten zu verschwenden, die mir noch bleiben.
Ich bin sicher, dass sie köstlicher sein werden als die, die ich bereits gegessen habe.
Mein Ziel ist, das Ende zufrieden zu erreichen - in Frieden mit mir, meinen Liebsten und meinem Gewissen.

Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du merkst, dass du nur eines hast.

Ricardo Gondim (São Paulo, Brasilien)


OSHO ÜBER INDIVIDUALITÄT

"Hör auf die Erwartungen anderer zu erfüllen, denn das ist der einzige Weg, Selbstmord zu begehen. Du bist nicht hier, um die Erwartungen von irgend jemandem zu erfüllen, und es ist niemand hier, um deine Erwartungen zu erfüllen. Werde nie zum Opfer von Erwartungen anderer, und mache nie jemanden zum Opfer deiner Erwartungen.
Das ist es, was ich als Individualität bezeichne. Respektiere deine eigene Individualität und respektiere die des anderen. Misch dich nie in das Leben eines anderen ein, und erlaube niemandem, sich in dein Leben einzumischen. Nur dann kannst du eines Tages spirituell wachsen."

Dein Name prägt mein Herz. 


Meine Seele leuchtet mit diesem Schmuck. Wege werden breiter, Atem fällt schwerer. Und was auch immer mich bewegt, schöpft warmherzig süß strebende Schicksale.
Der Bösewicht der Welt da draußen berührt mich nicht, weil du die Hoffnung in mir verjüngst. Du schaffst in mir die ideale Welt.
Eine Welt, in der die Sonne den Mond lobt und jede Blume deinen Duft erforscht. Eine Welt in der du die Wurzel des Lebensbaumes sanft mit Liebe gießt und somit höher wachsen lässt, als der Geist erlaubt. Das ist deine Knospe, liebevoll in meine Seele verborgen und das Wunder das die Engel den Himmel stillschweigend tragen und den Sternen um ihre Bahn zu Bestimmen.
Das ist die Würde der Schöpfung und die Besänftigung des Leidens. Es ist deine Würde, die ich in meinem Herzen trage, dein Vermächtnis, die mich definiert, bis meine Seele das Licht dieser Welt verlässt. Gewidmet an den Menschen, der mich belehrt hat, dass das Herz nicht nur vitale Funktionen hat.

Vagianos, Athanasios

beliebte Hashtags: #Frieden und #Seele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.