Bist du bereit, die Kontrolle über dein Leben zu übernehmen? Bist du bereit, große Veränderungen vorzunehmen und deine Träume zu verwirklichen? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt! Es mag ein wenig einschüchternd erscheinen – denn wie oft verlassen wir tatsächlich unsere Komfortzone und wagen etwas Neues – aber mit ein bisschen Mut, Entschlossenheit und Planung kannst du alles erreichen, was du dir vornimmst. Von inspirierenden Geschichten über Menschen, die ihr Leben komplett verändert haben, indem sie drastische Sprünge in brandneue Strategien und Lebensstile gemacht haben, bis hin zu kleinen Veränderungen, die sich im Laufe der Zeit summieren können, müssen diese monumentalen Veränderungen nicht so schwer sein, wie es sich am Anfang anfühlt. In diesem Beitrag stellen wir dir bewährte Methoden vor, mit denen du dein Leben heute verändern kannst, damit du morgen ein noch besseres Leben führen kannst. Bist du bereit? Los geht’s!


Na, hast du dich jemals gefragt, was der Sinn des Lebens ist? Wahrscheinlich hast du diese Frage schon einmal gestellt. Was ist der Zweck all dieser Dinge, die wir tun? Warum stehst du jeden Morgen auf, gehst zur Arbeit oder zur Schule, triffst dich mit Freunden und Familie, isst und schläfst?

Nun, ich habe kürzlich ein Buch gelesen, das mir dabei geholfen hat, einige Antworten auf diese Fragen zu finden. Das Buch heißt „Teile die Wolken und finde den Weg“ von Boris Thomas. Eine der Kernaussagen des Buches ist, dass alles im Leben einen Zweck hat. Ja, wirklich!

Ich weiß, es klingt vielleicht ein bisschen esoterisch und schwierig zu glauben, aber wenn du darüber nachdenkst, macht es durchaus Sinn. Jeder von uns hat eine einzigartige Rolle zu spielen, eine spezielle Mission oder Bestimmung, die wir erfüllen müssen. Egal, ob es darum geht, anderen zu helfen, unsere Talente und Fähigkeiten zu nutzen oder einfach nur glücklich zu sein, es gibt einen Zweck, der uns antreibt.

Aber wie findest du deinen Zweck? Wie findest du absolute Klarheit? Nun, das ist die große Frage, nicht wahr? Vielleicht sollten wir doch lernen uns mehr auf die innere Stimme und Intuition verlassen. Wenn wir also lernen, auf das Herz zu hören und uns auf das zu konzentrieren, was wirklich glücklich macht, werden wir den Zweck des Lebens entdecken. Es erfordert Mut und Entschlossenheit, aber es ist möglich.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Suche nach meinem Zweck ein langer und manchmal schwieriger Weg war. Aber dank Büchern wie „Teile die Wolken und finde den Weg“ habe ich gelernt, dass es sich lohnt, hart dafür zu arbeiten. Wenn ich jetzt auf mein Leben zurückschaue, erkenne ich, dass jedes Hindernis, jede Herausforderung und jede Erfahrung Teil meines Zwecks waren.

Also, wenn auch du dich fragst, was der Zweck deines Lebens ist, wie du mehr Klarheit in deinen Entscheidungen erhalten kannst, kann ich dir nur empfehlen, dieses Buch zu lesen. Es wird dir helfen, deine innere Stimme zu finden und dir den Mut geben, deinem Herzen zu folgen. Wer weiß, welchen Zweck du entdecken wirst? Vielleicht wirst du ein großartiger Lehrer, eine unglaubliche Künstlerin oder einfach nur ein glücklicher Mensch sein. Eines ist jedoch sicher: Es gibt einen Zweck, der auf dich wartet.

Das Buch „Teile die Wolken und finde den Weg“ von Boris Thomas ist eine Anleitung, die sich auf die Erforschung des Selbst und der Welt um uns herum konzentriert. Hier sind einige Kernaussagen aus dem Buch, die ich für mich mitgenommen habe:

  1. Unklarheit ist ein großer Stressfaktor in unserem Leben.
  2. Wir müssen täglich schnelle Entscheidungen treffen und verschiedenen Rollen gerecht werden.
  3. Wir verlieren uns manchmal in Details und vernachlässigen das Wesentliche.
  4. Einen Kompass für sichere Entscheidungen in unruhigen Zeiten haben.
  5. Der Weg zu innerer und äußerer Klarheit umfasst fünf Schritte: Selbstreflexion, Fokussierung, Konzentration, Entscheidungsfreude und Tatkraft.

Diese Schritte helfen uns dabei, unser Ziel klar vor Augen zu haben und genau dorthin zu gelangen, wo wir hinwollen.

Was sich darüber hinaus für mich verändert hat:

  1. Alles im Leben hat einen Zweck: Alles im Leben hat einen Zweck hat und dass unser Schicksal darin besteht, diesen Zweck zu entdecken und zu erfüllen.
  2. Wir sind alle miteinander verbunden: Thomas betont, dass alles, was wir tun, Auswirkungen auf die Welt um uns herum hat. Wir sind alle miteinander verbunden und können uns gegenseitig beeinflussen, ob wir es wollen oder nicht.
  3. Die Bedeutung von Mitgefühl: Mitgefühl ist ein wichtiger Faktor bei der Bewältigung von Herausforderungen und der Unterstützung anderer. Thomas glaubt, dass Mitgefühl eine wesentliche Voraussetzung für das Glück und die Erfüllung im Leben ist.
  4. Veränderung ist möglich: Thomas betont, dass Veränderung möglich ist, wenn wir uns dafür entscheiden. Es erfordert jedoch oft Mut und die Bereitschaft, uns von alten Mustern und Gewohnheiten zu lösen.
  5. Wir sollten uns auf das Positive konzentrieren: Thomas glaubt, dass es wichtig ist, uns auf das Positive im Leben zu konzentrieren und uns auf das zu konzentrieren, was wir erreichen können, anstatt uns von dem zu entmutigen, was nicht funktioniert hat.

In den nächsten Wochen werde ich auf die verschiedenen Aspekte eingehen, die du gerade überflogen hast.

Du kannst übrigens direkt mal reinhören! Falls du noch keinen Audible Account hast, kannst du dir über diesen Link das Buch von Boris Thomas „Teile die Wolken und finde den Weg“: Fünf Schritte zum Erfolg durch Klarheit anhören. Im Audible Abo ist das erste Buch kostenfrei jedes weitere kannst du dann für ein Guthaben einlösen. Alle infos findest du beim Probehören.

Fazit: Teile die Wolken und finde den Weg – in fünf Schritten zu mehr Erfolg

Im hektischen Alltag sind wir oft von Unklarheit und Stress geplagt. Wir müssen täglich schnelle Entscheidungen treffen, Projekte abschließen und verschiedene Rollen erfüllen, bis wir uns verlieren und nicht mehr wissen, welchen Kurs wir eigentlich steuern. Anstatt uns auf das Wesentliche zu konzentrieren, verlieren wir uns manchmal in Details, wie der Wahl einer neuen Kaffeemaschine.

Boris Thomas bietet in seinem Hörbuch einen Kompass für sichere Entscheidungen in turbulenten Zeiten. Er beschreibt einen Weg zu innerer und äußerer Klarheit in fünf Schritten: Selbstreflexion, Fokussierung, Konzentration, Entscheidungsfreude und Tatkraft. Diese Schritte helfen uns dabei, unser Ziel klar vor Augen zu haben und genau dorthin zu gelangen, wo wir hinwollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top

Du willst dir etwas dazu verdienen und das möglichst Online?

Dann abonniere den kostenlosen Newsletter mit exklusiven Tipps und Angeboten rund ums Online-Business!

Als Willkommensbonus kannst du dir direkt nach der Anmeldung 7 krisensichere (Online-)Einkommensquellen sichern.