Nimm Dir Zeit für Dich und Dein Selbst

Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich […] sind wir alle nur sterblich. Jean-Luc Picard hat das wohl mal gesagt, ein spitzen Statement, wie ich finde. Ich möchte mein Leben nach der ARt gelebt haben ein Gedankenteiler, ein Mindsetchanger zu sein. Warum teile ich meine Gedanken mit dir? Durch teilen schaffst du Mehrwert, Denn es gibt immer eine Person der du mit deinen Erfahrungen
helfen kannst, der du Motivation, oder die eine entscheidende Idee mitgeben kannst.
Wir alle, haben eine begrenzte Zeit auf diesem Planeten.
Du und ich.. in unserem Körper, in unserer speziellen Situation, mit unseren Fähigkeiten.

  „Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen. -Lucius Annaeus Seneca

Aktuelle Kurse

Das Leben ist ein unglaubliches, kostbares und erstaunliches Geschenk, und du schuldst es dir
selbst, nach Möglichkeit, das Beste daraus zu machen. Teile deine Erfahrungen, deine Erfolge, dein Glück.

Haben wir wirklich Zeit, erfolgreich glücklicher durch unser Leben zu gehen?

Let´s dive Deep!

 

[bctt tweet=” Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen. -Lucius Annaeus Seneca ” username=”blueshopping24″]

[easyinstagramfeed userid=”4133428115″]

​Zeit ist ​Relativ

Du kennst das bestimmt, die Zeit kann für einige sehr langsam und für andere sehr schnell dahin rasen.
Je älter man wir sind, desto stärker empfinden wir das Fließen der Zeit, desto schneller scheint sie uns
wie Sand zwischen den Fingern zu zerrinnen. Wir merken wie schnell und vergänglich alles ist.
Die Zeit Rast an uns vorbei Rast, wenn wir engagiert sind, und Spaß haben. Wir diktieren der Zeit,
wie schnell Sie zu laufen hat – schöner Gedanke.
Wenn wir uns mit Dingen beschäftigen, die unser Gehirn fordern, schafft dies in der Regel einen
größeren Erinnerungsspeicher und mehr neuronale Verbindungen. Je mehr Sinne an einer aktivität
beteiligt sind desto tiefer darf eine Erfahrung als Erinnerung in unserem Logikporzessor abgelegt werden.

Lies auch meinen letzten Beitrag: Das leben passiert, damit du glänzen kannst

---

NordVPN schützt deine Online-Daten vor neugierigen Blicken

Mit NordVPN, kannst du das Internet in absoluter Privatsphäre genießen. Sichere dir dein sicheres Internet mit NordVPN + GRATIS Antivirus-Schutz

NordVPN ist die Rundum-Cybersicherheit für dein Online-Leben. Lass andere nicht sehen, was du im Internet tust. Verwende ein VPN, um deine IP-Adresse zu ändern und verwende stattdessen deinen virtuellen Standort als Tarnung.

---

 

[easyinstagramfeed userid=”2922573227″]

​Bewusst ​​Zeit nehmen

​Je mehr Sinne ansgepsrochen werden, desto tiefer verankert sich das Erlebnis.

Wenn du einen Tollen Urlaub am Meer (deiner Wahl) erlebt hast, vielleicht am Strand warst, die ganze Umgebung mit all deinen Sinnen wahrgenommen hast, dich zufrieden und ausgeglichen und Glücklich gefühlt hast.. du nimmst den leichten Meeralzgeruch war.. Jupp diese Erfahrung wird viel sicherer verankert. Es reicht dann künftig aus, nur an diesen Moment zurückzudenken und du meinst, das Meerwasser zu riechen. Wenn etwas Unfassbares passiert, hinterlässt es einen tiefen Eindruck in unserem Gehirn, (gutes wie schlechtes) der nicht mit der Zeit verblassen wird. Anders ist es, mit der alltäglichen Routine, an die man nicht denken muss. Diese sind ein Teil von uns geworden und geschehen oft ohne bewusstes zutun, ohne Überlegung.

[amazon_link asins=’3596036852,3596169550′ template=’ProductCarousel’ store=’reallifehack-21′ marketplace=’DE’ link_id=’61c92218-8b2d-11e7-978d-c5c77cca0ddc’]

Wenn wir also auf unser Leben zurückblicken, bleiben uns nur die spannenden, Neuen und interessanten Dinge in Erinnerung. Durch Reflektieren, lernen wir das Leben zu schätzen und versuchen das Beste daraus zu machen. Und so entschließen sich Reallifehacker dankbar zu sein, den Moment wahrzunehmen und ein erfülltes und spannendes Leben anzustreben. Nicht immer leicht, ich weiß, denn wenn wir jeden Tag das Gleiche tun, ist unsere Zeit in langweiliger eintöniger Arbeit und Nächten auf der Couch eingestellt. Nimm dir bitte Zeit für dich selbst.

[bctt tweet=” Zeit die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt. – Ernst Ferstl ” username=”blueshopping24″]

 

​Zeit zu ​Wachsen

​Verlasse bewusst ausgetretene Pfade

Nimm dir mal Zeit und brich aus deinem alltäglichen Trott aus. Im Rückblick könnte dir dein Leben wie
eine reiche, ausgeglichene und bedeutsame Malerei erschienen und dir den Atem rauben. Das wünsche ich dir!

[easyinstagramfeed userid=”5320101476″]

Wir alle brauchen Liebe, Geborgenheit, Partnerschaft, Zuneigung und Annahme. Er-Lernen und erforschen / entdecken von Dingen entspricht unserer Natur – ist Geburtsrecht –  Schau dir kleine Kinder an! Wir experimentieren und gehen Risiken ein.  Ironisch gesehen haben die meisten von uns nicht die Zeit all dies zu tun. Du eilst von einem Job  zum anderen, und nebenbei bist du noch mit nebentätigkeiten eingespannt, also noch mehr Aufgaben, sodass wir nie zur Ruhe kommen, kennst du das?
Die Schöne Natur nehmen wir oft nicht mehr wahr..

[bctt tweet=”Empowerment Design – Fühle dich lebendig – www.reallifehack.de” username=”blueshopping24″]

Wenn ich darüber nachdenke, ist diese Art zu leben ziemlich sinnlos.
Stimmst du mir da zu? Man arbeitet hart, sich und die Familie zu ernähren,
und merken nicht, dass man die Familie vernachlässigt und für sich selbst,
bleibt keine Zeit übrig, dass Leben zu genießen. Kennt der Vater noch sein Kind?
Ja, vom hörensagen… die Elternzeit für den Vater, ist da meiner meinung nach einwahres Geschenk.
Kannst du mir eine andere Frage beantworten: „Wo ist der Sinn darin Geld zu verdienen ohne es für das
was das Leben lebenswert macht auszugeben?“

Raum und Zeit Geheimnisse unseres Kosmos, Teil 1

Raum und Zeit bilden die Grundstruktur des Kosmos. Doch sie gehören zu den rätselhaftesten Begriffen überhaupt.

Brian Greene, einer der bedeutendsten Physiker unserer Zeit, nimmt uns mit auf eine Reise in die atemberaubende Welt der theoretischen Physik.





​​Zeit zum Genießen

​Nimm dir Zeit ​zu genießen

[easyinstagramfeed userid=”1565218898″]

Ja, auch das Genießen braucht deine Zeit. Wenn du achtlos an all den schönen Dingen der Welt vorbeiläufst, verpasst du so einiges. Sei es die Sonnenstrahlen auf der Haut, die Blumen auf einer Wiese, ein gutes Essen oder ein Gespräch mit einem guten Freund, oder dem Briefträger. Ehrlich, rede mit dem Briefträger! Wir alle erleben täglich viele schöne Augenblicke, wenn wir uns Zeit dafür nehmen.

Es gibt Im Zen eine Geschichte:

Einige Schüler fragen ihren Zen-Meister warum er so zufrieden und glücklich ist:

Der Zen-Meister antwortet:
“Wenn ich stehe, dann stehe ich, wenn ich gehe, dann gehe ich, wenn ich sitze, dann sitze ich, wenn ich esse, dann esse ich, wenn ich liebe, dann liebe ich …”

“Das tun wir auch”, antworteten seine Schüler, “aber was machst Du darüber hinaus?” fragten Sie erneut.

Der Meister erwiderte: “Wenn ich stehe, dann stehe ich, wenn ich gehe, dann gehe ich, wenn ich … ”

Wieder sagten seine Schüler: “Aber das tun wir doch auch Meister!”

Er aber sagte zu seinen Schülern: “Nein – wenn ihr sitzt, dann steht ihr schon, wenn ihr steht, dann lauft ihr schon, wenn ihr lauft, dann seid ihr schon am Ziel.”

Nimm dir deine Zeit, um all die schönen und angenehmen Dinge in deiner Umgebung wirklich wahrzunemen, dein Leben wird reicher und schöner werden, glaube daran. So bekommst du dadurch auch mehr Zeit für dich!

​Zeit für Wünsche

​Nimm dir Zeit für deine Wünsche und Träume

Nimm dir Zeit für deine Träume und Wünsche. Was ist es wirklich, was du gerne erleben oder Erfahren möchtest? Für ein erfülltes und glückliches Leben ist es wichtig, dass du auch an dich denkst, dir Zeit für dich nimmst. Der wichtigste Mensch in deinem Leben bist nun eben mal du!

Nur wenn es dir wirklich gut geht, kannst du für andere da sein und kannst sie unterstützen. Schreib dir das als Mantra auf, ehrlich, den es ist kraftvoll: “Nur wenn es dir wirklich gut geht, kannst du für andere da sein und sie unterstützen!”  Wenn du glücklich bist, steckt das an und deine Menschen um dich herum, werden glücklicher. Nimm dir also Zeit für dich und erfülle dir  deine Träume und Wünsche.

Woher sollte man sich die Zeit nehmen, wenn nicht stehlen? Vielleicht fragst du dich jetzt: „OK, das ist mir eh klar, aber woher soll ich mir all die Zeit nehmen? – Ich möchte ja für meine Familie, Freunde und meinen Beruf da sein, aber die Zeit reicht da einfach nicht!“. Dies ist eine mögliche Antwort, die dir sicherlich gefällt: Setz dir Prioritäten. Mach dir bewusst, was dir wirklich wichtig ist. Und dann nimm dir die Zeit, die du für diese Dinge brauchst.

[easyinstagramfeed userid=”3435266137″]

Lies auch den Beitrag:Bleib seelisch Gesund und ausgeglichen.

[amazon_link asins=’3848514869′ template=’ProductCarousel’ store=’reallifehack-21′ marketplace=’DE’ link_id=’fcd42f85-8b2e-11e7-ac4d-a10998d57abb’]

 

Und jetzt?

Fang jetzt gleich an, dir gute Gewohnheiten aufzubauen und an deinen Zielen zu arbeiten! In meinem Wekkly Update unterhalten wir uns noch mehr und tiefer über die dinge des Lebens, die dich wirklich puschen! Exclusive Beiträge, Kurse, und Trainings >>HIER EINTRAGEN und dein GESCHENK einpacken!

​Z​eit für dich

[easyinstagramfeed userid=”4777278997″]

So könntest du dir zeit freischaufeln! Den der Sinn des Lebens, ist es nicht, nur zu arbeiten!
Es wäre unfair, zu behaupten, dass Arbeit das Einzige sei, was unsere freie Zeit beansprucht.
Andere alltäglichen Dingen wie:


• Soziale Verpflichtungen
• Pendeln zu und von der Arbeit
• Hausarbeiten
• Behördengänge


Stell dir mal vor, ein wenig von dieser Zeit zurück zu bekommen? Wenn Du für dich 15 Minuten pro Tag einsparen könntest, hättest Du , sagen wir mal 105 Minuten pro Woche oder 420 Minuten im Monat für dich ganz allein! Jetzt stell dir mal vor du investierst die Zeit in dein Traumprojekt! Ich persönlich finde >>das hiervollkommen genial, weil es mir meine Urlaubskasse aufbessert, semi-automatisiert( du hast die den Knopf am Drücker) funktioniert und mehrwert für andere generiert, was bedeutet, dass du auch was davon hast. Eine typische Win-Win Situationen von der ich oftgenug rede. Du könntest die Zeit ebenfalls verwenden, um eine neue Sprache zu lernen, dich in Form zu bringen, anderen Hobbys nachzugehen, oder etwas mit der Familie zu unternehmen.

Das was Du mit deiner Zeit machst, wird dein Leben entweder Top oder zum Flop machen. Vergeude keine Zeit mehr und fange an, Dein Leben in deinem Sinne neu zu gestalten. Schau mal hier.

[amazon_link asins=’3453702409′ template=’ProductCarousel’ store=’reallifehack-21′ marketplace=’DE’ link_id=’234eb531-804c-11e7-be20-2d265d7eb48c’]

 

 

Such dir eins aus!! - Direktdownload für dich

Vollgepackt mit tollen Sachen die das Leben schöner machen. Motivierende und energiegeladene Tipps für dich und deinen Alltag.

*Dieser Artikel ist eine freie und offene Quelle. Du hast die Erlaubnis, diesen Artikel unter einer Creative Commons Lizenz neu zu veröffentlichen mit der Zuschreibung des Autors und reallifehack.de. Alle Hyperlinks innerhalb des Artikels müssen intakt bleiben. Wenn dir gefällt was du liest, teile den Artikel auf Facebook.

**Dieser Blog benutzt Affiliatelinks, um die Kosten für den künftigen Betrieb der Website zu decken. Wir erhalten einen prozentualen Betrag gutgeschrieben, wenn du über diese Website deine Käufe tätigst. Zusätzlich unterstützen wir das Projekt "bedingungsloses Grundeinkommen" auf mein-grundeinkommen.de mit einem monatlichen Beitrag.







Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.