Es wird gesagt, dass wahres Glück aus der Erfüllung und dem Gefühl entsteht, dass das Leben einen Sinn hat. Auch wenn es ein Klischee ist, glaube ich, dass etwas Wahres dran ist. Wenn du nicht das tust, was du liebst oder wofür du dich begeisterst, kann es meiner Meinung nach schwierig sein, dauerhaft glücklich zu sein. Sicherlich wird es hier und da Momente der Freude geben, aber insgesamt wirst du nicht zufrieden oder erfüllt sein. Gib dich also nicht mit etwas zufrieden, das dich nicht glücklich macht 🙂 In diesem Blogbeitrag werde ich 8 Prinzipien des Erfolgs und des Vermögensaufbaus erkunden, was sie bedeuten und wie du dadurch in deinem eigenen Leben dein Glück finden kannst. Bleib dran!


Hör zu, warst du jemals so richtig glücklich? Ich meine damit nicht, dass neue Auto, die neue Einbauküche, die neue Spiele-Konsole oder die Mannschaft die in der letzen Minute doch noch das Spiel herumreißt und gewinnt. Ich meine, dass du wirklich und wahrhaftig zufrieden bist mit dem, was du bist und worum es in deinem Leben geht? Die meisten Menschen finden diese Art von Glück nie… Sie verbringen ihr Leben damit, Dingen hinterherzujagen, von denen sie glauben, dass sie sie glücklich machen, nur um dann festzustellen, dass diese Dinge sie nie so erfüllt haben, wie sie es sich vorgestellt haben. Das Geheimnis des wahren Glücks liegt in der Erfüllung und dem Gefühl, dass das Leben einen Sinn hat.

Ich habe in letzter Zeit viel über Glück nachgedacht. Was bedeutet es, glücklich zu sein? Was macht uns glücklich? Gibt es eine einzige Sache, die uns glücklich macht? Das glaube ich nicht. Jeder versteht unter Glück etwas anderes. Für manche Menschen bedeutet Glück vielleicht, Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen. Andere finden ihr Glück auf Reisen oder in neuen Hobbys. Und für wieder andere liegt der Schlüssel zum Glück darin, Sinn und Erfüllung in ihrem Leben zu finden. Unabhängig davon, was jeden von uns glücklich macht, glaube ich, dass wir uns in einem Punkt alle einig sind: Wahres Glück kommt von innen. Es kommt nicht von materiellen Dingen oder anderen Menschen – es kommt aus uns selbst, wenn wir ein sinnvolles Leben führen, das uns erfüllt.

In seiner Rolle als Sportagent Jerry Maguire im gleichnamigen Film verewigte Tom Cruise den Satz: „Show me the Money!“ Der Film endet damit, dass es Jerry gelingt, für seinen Klienten einen Vertrag über mehrere Millionen Dollar auszuhandeln. So unterhaltsam der Film auch war, viele Menschen erkennen nicht, dass es in dem Film nicht ums Geldverdienen ging, sondern darum, sich um sich selbst und andere zu kümmern. Die eigentliche Lektion war Jerrys Appell: „Hilf mir, dir zu helfen.“ Mit den folgenden Abschnitten möchte ich deinen Fokus darauf richten, Vermögensaufbau Online, einfach mal dafür zu nutzen mehr Zeit und weitere Benefits zu erhalten. Ich hoffe du bist neugierig und liest bis zu Ende.

Mustererkennung

Der gesunde Menschenverstand sagt, dass es einfach ist, Geld zu verdienen, wenn man die Methoden erfolgreicher Investoren kopiert. Das Erkennen von Mustern – die Fähigkeit, Muster zu finden und logisch zu bestimmen, was diese Muster über die nächsten Ereignisse aussagen – ist der Prozess, der ihrem Vermögensaufbau zugrunde liegt. Genau dieser Prozess liegt dem maschinellen Lernen und der künstlichen Intelligenz von Computern zugrunde. Jeder übt sich bis zu einem gewissen Grad in der Mustererkennung; einige trainieren ihren Verstand, um besonders gut darin zu sein. Erfolgreiche Pokerspieler lernen die Verhaltensmuster ihres Gegners, um „Tells“ zu erkennen und Bluffs von einem Gewinnerblatt zu unterscheiden. Bevor die technische Analyse des Aktienmarktes üblich wurde, antizipierten Aktienhändler Kursbewegungen, indem sie Papiertickerbänder visuell abtasteten, um Trends zu erkennen.

Du bekommst, wofür du bezahlst

Die meisten Menschen erleben das Leben zufällig und nehmen seine Wendungen hin, weil sie glauben, die Zukunft sei unkontrollierbar. In ähnlicher Weise reagieren Anleger auf das, was sie von Freunden und Nachbarn erfahren, in der Zeitung lesen oder von einem der vielen Anlagegurus im Fernsehen hören, die das „Geheimnis“ des rapiden Vermögenswachstums kennen.

Ironischerweise geben sie sich weniger Mühe mit ihren Investitionen als mit ihrem Golfspiel. Während sie erwarten, dass sich ihr Vermögen von alleine, ohne zutun, beständig vermehrt, wissen sie, dass sie trotz ihres Trainings keine Chance haben, auf der Golf Profi-Tour zu bestehen. Kümmern wir uns also besser zuerst um den stabilen Vermögensaufbau und anschließend um einen sehr sehr guten Golftrainer, okay?

Geld verdienen auf die altmodische Art

Tony Robbins war ein Schulabgänger, der wohl nie ein College besucht hat. Er erinnert sich daran, dass er Lebensmittel in Lebensmittelgeschäften mitgehen ließ und aß, wenn er hungrig war, und dass er während der Schulzeit als Handwerker arbeitete, um sich und seine Geschwister zu ernähren, bevor er mit siebzehn von zu Hause auszog.

Trotz seiner Benachteiligungen hat Tony Robbins einen außergewöhnlichen finanziellen Erfolg erzielt. Sein geschätztes Nettovermögen belief sich im Jahr 2022 auf über 600 Millionen Dollar. Der Motivationsredner schreibt seinem ersten Mentor, Jim Rohm, zu, dass er ihm eine neue Denkweise beibrachte: „Wenn du willst, dass sich etwas ändert, musst du dich ändern. Wenn du willst, dass die Dinge besser werden, musst du besser werden.“ Lass das mal einige Tage auf dich wirken!!

Geld verdienen auf eine erfolgreiche Art – Wie du in 7 Schritten dein Online Business startest

Grundsätze für Erfolg und Vermögensaufbau

Wenn es um Erfolg und Vermögensaufbau geht, gibt es ein paar wichtige Grundsätze, die jeder im Kopf behalten sollte. Das erste ist, dass wahres Glück aus Erfüllung und dem Gefühl entsteht, dass dein Leben einen Sinn hat. Egal, ob du dich für den Aufbau von Reichtum oder für ein erfülltes Leben entscheidest, du musst dich voll und ganz auf deinen Weg konzentrieren. Ein weiterer wichtiger Grundsatz ist, dass du, um wirklich erfolgreich zu sein, bereit sein musst, smart zu arbeiten und Herausforderungen auch durchzustehen. Das bedeutet, dass du dir Ziele setzen, umsetzbare Schritte zur Erreichung dieser Ziele unternehmen und dich auf dein Ziel konzentrieren musst, egal welche Hindernisse auf dem Weg dorthin auftreten. Schließlich ist es wichtig, Geduld zu haben und eine langfristige Perspektive zu entwickeln. Der Aufbau von Wohlstand und Erfolg geschieht nicht über Nacht; es braucht Zeit, Mühe und Hingabe. Aber mit den folgenden Grundprinzipien als Leitfaden kannst du dich schon heute auf den Weg zu wahrem Glück und Wohlstand machen.


Das Leben gibt uns das, was wir verdienen, indem wir Zeit, Mühe, Bildung und Erfahrung investieren. Wenn man nur wenig investiert, bekommt man auch nur wenig zurück.


Grundprinzipien

Es gibt kein Patentrezept für Erfolg und Reichtum, denn der Weg zum Wohlstand ist für jeden Menschen einzigartig. Es gibt jedoch einige grundlegende Prinzipien, die dir auf deinem Weg zu dauerhafter finanzieller Sicherheit (inkl. Glück,Gesundheit und Zufriedenheit) helfen werden:

Das erste Prinzip ist, Change your mindset – Ändere deine Denkweise. Bevor wir etwas erreichen können, müssen wir zuerst daran glauben. Entscheidungen sind immer folgenreicher als die Bedingungen, die dich umgeben. Rosa Parks veränderte Amerika, als sie beschloss, ihren Sitzplatz im Bus zu behalten. Ulysses S. Grant lieferte einen historischen Bericht über den Bürgerkrieg, als er beschloss, trotz seiner schwächenden und schließlich tödlichen Krankheit weiter zu schreiben. Konzentriere dich auf die Dinge, die wichtig sind, und nicht auf die trivialen Zeitfresser und unbedeutenden Ereignisse, die einen Tag unterbrechen können.

Das zweite Prinzip besteht darin, sich klare Ziele zu setzen und sich auf das Erreichen dieser Ziele zu konzentrieren. Egal, ob du dein Geschäft ausbauen oder in lukrative neue Möglichkeiten investieren willst, du musst immer dein Endziel vor Augen haben und unermüdlich daran arbeiten, es zu erreichen.

Das dritte Prinzip bedeutet: Vertiefe dich in die Details. Wissen ist für jeden verfügbar, der einen Computer oder ein Smartphone besitzt. Um bei Investitionen erfolgreich zu sein, müssen wir so viel wie möglich über Investitionen wissen – Arten, Mechanismen, steuerliche Behandlung, Liquidität und Geschichte – bevor wir den ersten Schritt tun. wir müssen die Feinheiten des Risikos und des Risikomanagements, die Auswirkungen von Ereignissen auf die Preise und den Einfluss von Emotionen auf Anlageentscheidungen verstehen.

Das vierte Prinzip besteht darin, eine Haltung des Überflusses und der Großzügigkeit einzunehmen. Es mag auf den ersten Blick widersinnig erscheinen, aber einer der Schlüssel zur Anhäufung von Reichtum ist es, anderen großzügig zu helfen – sei es, indem du Freunden und Familienmitgliedern in Not beistehst oder Zeit und Ressourcen für wohltätige Zwecke spendest. Indem du Mitgefühl und Freundlichkeit zeigst, baust du gutes Karma auf, das zurückkommt, wenn du es am meisten brauchst.

Das fünfte Prinzip möchte, dass du dich mit Gleichgesinnten umgibst, die von den gleichen Werten angetrieben werden wie du selbst. Wenn du dich mit anderen erfolgreichen Menschen triffst, kannst du dich motivieren und inspirieren lassen, um die nächsten Schritte zur Entfaltung deines vollen Potenzials zu gehen. Und natürlich kann dir die Unterstützung von guten Freunden und Familienmitgliedern auch in schwierigen Zeiten Halt geben und dir helfen, dich auf das zu konzentrieren, was im Leben wirklich zählt.

Beim sechsten Prinzip beschäftigen wir uns damit ein Vorbild zu suchen. Die einfachste Methode, erfolgreich zu werden, besteht darin, in die Fußstapfen erfolgreicher Menschen zu treten. Wenn du das tust, was sie tun, wirst du ähnliche gute Ergebnisse erzielen. Einem Vorbild nachzueifern bedeutet nicht einfach, seine Handlungen zu kopieren, sondern die Muster zu erkennen und zu erinnerlichen, die beispielsweise zu einer Investition oder einem Verkauf führen. Nachrichtenberichten zufolge hat Warren Buffett, der von vielen als der größte Investor aller Zeiten angesehen wird, kürzlich die Occidental Petroleum Corporation (OXY) in sein Portfolio aufgenommen. In seinem Fall bedeutet Kopieren, zu erfahren, welche Veränderungen im wirtschaftlichen und finanziellen Umfeld den Kauf ausgelöst haben. Welche Muster waren der Auslöser für seine Investition, nicht die des letzten Jahres oder des Jahres davor? Um für uns wirklichen Reichtum zu erlangen, müssen wir ein Original sein, erfolgreiche Schritte nachvollziehen und Sie selbst umsetzen.

Das siebte Prinzip: Kalkulierte Risiken. Der Schlüssel zu dauerhaftem Wohlstand liegt auch darin, kalkulierte Risiken einzugehen und sich schnell an neue Umstände anzupassen. Egal, ob du in einen unbekannten Markt expandierst oder in ein schnell wachsendes Start-up-Unternehmen investierst – wenn du bereit bist, im richtigen Moment kluge Risiken einzugehen, kann sich das später oft auszahlen. Wenn du flexibel genug bist, um schnell umzuschwenken, wenn die Dinge nicht nach Plan laufen, hast du die besten Chancen, alle Hindernisse zu überwinden, die sich dir in den Weg stellen. Letztendlich hängt der Erfolg davon ab, dass du diese Grundsätze verstehst und sie auf deinem täglichen Weg zu finanzieller Freiheit und Glück beherzigst.

Denke daran, dass Reichtum nicht zwingend notwendig ist, um glücklich zu sein. (Es macht allerdings vieles erheblich leichter) Das Streben nach Reichtum überfordert oft viele Leser. Das unerbittliche Streben nach Reichtum kann Familien, Freunde, Gesundheit und Zufriedenheit kosten. Eine Studie nach der anderen hat bewiesen, dass Zeit wertvoller ist als Geld – Zeit, um allein zu sein, mit anderen zusammen zu sein, Hobbys nachzugehen oder sich einfach auszuruhen und aufzutanken. Zeit ist endlich, denn die durchschnittliche Lebenserwartung liegt bei Männern etwa bei 79 Jahren und bei Frauen bei 83 Jahren. Im Gegensatz zu Geld kann vergangene Zeit nie zurückgewonnen werden; einmal ausgegeben, ist sie für immer verloren.


…finanzielle Freiheit schafft eben genau das: Jede Menge Zeit für die Dinge die wirklich wichtig sind.


Was wir hier im Blog in Wirklichkeit erarbeiten, ist das schaffen von mehr Zeit!! Wohlstand sowie finanzielle Freiheit schafft eben genau das: Jede Menge Zeit für die Dinge die dir und mir wirklich wichtig sind. 😊 Wenn du regelmäßig die Artikel und andere Inhalte in diesem Blog liest, kannst du dir viel mehr Zeit für dich selbst schaffen. Egal, ob du an Online-Schulungen teilnimmst, eBooks herunterlädst oder die hier angebotene Software benutzt, es gibt viele Möglichkeiten, online mehr Geld zu verdienen. Und in der schnelllebigen Welt von heute kann ein Zuverdienst von 1000-4000 Euro pro Monat bedeuten, dass du in Zukunft vielleicht deinen Hauptjob reduzieren kannst, damit du mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens hast. Wenn du also bereit bist, etwas zusätzliches Geld zu verdienen und mehr Zeit in deinem Leben zu haben, dann fang an, alles zu erkunden, was dieser Blog zu bieten hat! Du wirst es nicht bereuen.

Fazit

Im Mittelpunkt dieser Grundsätze steht die Idee, dass wahres Glück nicht nur aus materiellem Besitz oder finanziellem Reichtum kommt, sondern auch dadurch, dass du einen Sinn in deinem Leben findest und wirklich erfüllt bist. Ganz gleich, ob du dich dem Anhäufen von Reichtum widmest oder auf andere Weise nach Erfüllung strebst, es ist wichtig, dass du dich diesem Weg voll und ganz widmest. Und was auch immer du tust, vergiss nicht, deine Erfolge auf dem Weg zu feiern! Schließlich sind es die kleinen Erfolge, die uns auf unserem Weg zu Großem motivieren. Also, mit Jerry Maguire´s Worten „Show me the Money“ – aber sorge auch dafür, dass du bei dem bleibst, was wirklich zählt: ein reiches, lohnendes Leben zu führen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top

Du willst dir etwas dazuverdienen und das möglichst Online?

Dann abonniere den kostenlosen Newsletter mit exklusiven Tipps und Angeboten rund ums Online-Business! Als Willkommensbonus kannst du dir direkt nach der Anmeldung 33 der besten Möglichkeiten ein Online Business zu starten sichern.