Erfolg

MiMDAY – Scheitern als Chance: Warum dich Misserfolge zum Erfolg führen

​​​​​​Rückschläge kompensieren lernen!​

Der Mittwoch ist da!

Von Zeit zu Zeit, scheint so vieles in Grau. Man läuft durch Nebelschwaden... man sieht nur wenige Meter vor sich und keinen hinter sich. Wir klettern durch das Gestrüpp, ständige Steigung.. Weitergehen oder umkehren zurück ins Tal? Wir sind Gipfelstürmer und Das Tal ist nur ein Platz zum Ausruhen. Über dem Nebel scheint die Sonne, da wollen wir hin – Du lässt trübe Gedanken los, indem du daran denkst, dass nach dem Nebel, der uns manches Mal umgibt, die Sonne wartet, die unaufhörlich jederzeit für uns scheint.

​Winston Churchill soll gesagt haben.

​“Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren.”

​​Schön gesagt – aber schwer umzusetzen. Niederlagen treffen meist das Selbstwertgefühl mit aller Wucht. Nach einer Niederlage mit Begeisterung und Elan weiter zu machen, fällt den meisten von uns schwer. Wie steht´s da bei dir?


​Das Leben ist immer lebensgefährlich

​Die Tatsache, dass man scheitern könnte, verleitet uns vielleicht öfter dazu, möglichst wenig ins tun zu kommen - zu entscheiden.  Ehrlich gesagt tun wir uns damit eigentlich keinen Gefallen.- Wieso?! Entscheidungen äußern sich als verbindliche Kommunikation! ​
Zum Anderen: Wer nicht entscheidet, zieht den sicheren Stillstand - der unsicheren veränderung vor! Das Ergebniss ist das du von allem und jedem überholt wirst. Kennst du das Ressonanzgesetz? Sieh dir mal das untere Video an.


Du bist ein Teil eines komplexen Systems und bist immer in Veränderung inbegriffen, du würdest gegen universelle Gesetze verstoßen,
würdest du einfach nichts mehr tun.. und es muss uns klar sein: Echte Entscheidungen sind immer Entscheidungen unter Unsicherheit oder Risiko.

Wir können daher nur Dinge wirklich entscheiden, die wir eigentlich nicht entscheiden können. Was meine ich damit?
Entscheidungen unter Sicherheit sind keine echten Entscheidungen. Du weisst ja bereits, was dich erwartet.

Sicherheit erscheint vielmehr als eine Illusion. Wir können zwar versuchen, Unsicherheiten und Risiken zu minimieren, aber wir können sie nicht beseitigen. Mit Prinzipien und Kontexten zu arbeiten hilft. Wer vollständige Sicherheit anstrebt, wird Entwicklung unmöglich machen. Ein Satz von Romano Prodi: "Wenn man alles berechnet, gelingt nichts."

Und hier an diesem Punkt, hilft uns nur unsere Erfahrung weiter.
Und die vermehren wir auch durch Misserfolge. Jupp, auf die Nase fallen gehört in die Kategorie: "Erfahrung Sammeln" Wer denen immer aus dem Weg geht und nicht das Lern-Erfharungs-Potential dahinter begreift, vergibt die Chance der beste auf seinem Gebiet zu werden.
Das heißt nicht, dass wir über jeden Stein stolpern sollten, der auf unserem Weg liegt..

Wir sollten aber dann, wenn wir stolpern, die Lektion nicht verpassen.  

- Wenn es so nicht geht, mache es anders! -
Prinzipien eines Kämpfers

Misserfolg ist eine Frage der Interpretation

​Verstehe Misserfolge als Wege zu wachsen.

Eine Trial and error Systematik.

Wer sich Ziele setzt, riskiert, dass er das gewünschte Ergebnis verfehlt. Wenn das passiert, bezeichnet der eine das als Misserfolg, der andere sagt sich dann eher:- Meine Erwartungen und Vorstellungen haben sich nicht so eingestellt, wie erwartet.

Thomas A. Edison, der Erfinder der Glühlampe gehörte zu dieser sagenhaften zweiten Kategorie. Er brauchte tausende von Anläufen bis er den ersten Kohlefaden in einer Lampe zum Leuchten bringen konnte. Seine Fehlversuche soll er mit folgendem Satz beschrieben haben:

"Ein Misserfolg war es nicht. Denn wenigstens kenne ich jetzt x tausend Möglichkeiten, wie ein Kohlefaden nicht zum Leuchten gebracht werden kann."


Mach dir ​darüber mal Gedanken:

1. Verzeihst du dir das Scheitern!

Wer erfolgreich sein will, muss das Scheitern einkalkulieren. Der Wunsch, Misserfolge auf jeden Fall zu vermeiden, endet erst recht im Scheitern der Sache!

2. Grübelst du zu lange über deinen Misserfolg!

Akzeptiere Niederlagen. Ja, zuerst tut es weh. Wenn das ursprüngliche Ziel nicht zu erreichen ist, lass es los.

3. Alles Große und Entscheidende ist ein Wagnis!

Wer scheitert, hat vorher etwas gewagt. Alles, was sich lohnt, enthält das Risiko zu versagen, in sich. Erfolgreiche Menschen sind nicht etwa deshalb
erfolgreich, weil sie weniger Niederlagen haben als erfolglose Menschen.
Sie haben mehr Misserfolge – aber Sie lassen sich nicht unterkriegen und stehen wieder auf. Dieses Immer wieder Aufstehen ist eines der Erfolgsfahigkeiten.

4. Vermeide Ausreden und Schuldzuweisungen!

Suche​ keine Ausflüchte und suche die Schuld nicht bei anderen. Schuldzuweisungen helfen weder dir noch dem anderen weiter. Du gibst so nur die Kontrolle aus der Hand und verhinderst, dass du deine Fehler erkennst und aus Ihnen lernen könntest.

5. Was kanndst du daraus lernen?


Frage dich: Was war der Grund deines Scheiterns? Was hättest du tun können, um dieses Ergebnis zu vermeiden? Was machst du beim nächsten Mal anders?

Misserfolg ist häufig nur eine Sache der Interpretation.
Situationen, die zunächst als Niederlage empfunden werden, können sich im Nachhinein als Erfolg herausstellen. Wie im Video Oben bereits erwähnt 😉

Bis Sonntag.

Les dich mal rein, triff eine entscheidung. Mein eBook ERFOLGREICH GLÜCKLICHER, ist jetzt käuflich erwerbbar.. (hier klicken!)

Hier unten habe ich heute ein absolut cooles Hörbuch, das du dir nicht entgehen lassen solltest!

"Poste in die Kommentare!"
 Wie findest du ​Die beiden Videos ? ​Welche Misserfolge sind in deinem Leben in der Rückblende betrachtet, doch echte Erfolge?

Die Kunst, dein Ding zu machen ist eines der Programme von Motivationstrainer Christian Bischoff. Christian Bischoff hat sein eigenes System für Motivation, Erfolg und Glück entwickelt
Erlebe den Flow! Wir sind unser ganzes Leben lang schwierigen Situationen ausgesetzt. Tobias Beck weiß: Wer optimistisch bleibt, sieht die Welt mit ganz anderen Augen und kann besser mit solchen Situationen umgehen.

​​​​Du bist der Schöpfer deiner Realität

Du bist der Schöpfer deiner Realität

​Sehr gute Zusammenfassung der Zusammenhänge unserer Gedanken, Emotionen und der Auswirkung auf die Wahrnehmung unserer Realität belegt mit einigen wissenschaftlichen Experimententen!

Sehr gute Zusammenfassung der Zusammenhänge unserer Gedanken, Emotionen und der Auswirkung auf die Wahrnehmung unserer Realität belegt mit einigen wissenschaftlichen Experimenten
Heile Deine Gedanken - Hörbuch Deutsch komplett - James Allen

[bctt tweet=” so gehts dir besser. www.reallifehack.de/gluecks-guide-2 ” username=”blueshopping24″]

„Endlich ein Licht am Ende des Tunnels! - Ich mach was aus meinem Leben!"

Klicke Jetzt auf das Cover, es hilft dir dabei deine negativen Gedankenmuster im Bezug auf Pech und Unglück in den Griff zu bekommen und dein persönliches Glück zu manifestieren. Der Guide wird dich dabei unterstützen zukünftig die richtigen Gedankenansätze zu verinnerlichen, damit du aus dem Loch von Selbstmitleid, unzufriedenheit und Trübsinnigkeit ausbrechen kannst. Du hast es dir verdient - Gleich zugreifen.

 

Check it out and subscribe!  Check  @youtube - sonixfx

 ​Clarence Broome

 ​Dein Gastgeber

quote-left

​Toll das du reinschaust! Du interessierst die genau wie ich für Motivation - Inspiration - Erfolg - Selbst-verwirklichung? Dann sollten wir Freunde Sein! Verfolge meinen Blog und nimm dir Goldnuggets mit. 


Stay Connected

Insta: blue_bro_fx

Facebook: clary.broome

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.