MiMDAY – Tue das und du bist in 30 Sekunden wieder glücklicher

"Unterstütze das ReallifehackMag größer und bekannter zu werden - Hilf durch deinen Support. Teile, Spende und verlinke auf diese Seite. Vielen Dank. -


Das Themenspektrum dieses Magazins erstreckt sich von Bewusstseins- und Persönlichkeitsentwicklung, über Meditation und Spiritualität bis hin zu Glück und östlichen Philosophien.

Hier sind 10 Möglichkeiten, um sich in 30 Sekunden oder weniger, wieder glücklicher zu stimmen (lt. Psychologen).


 Tue das und du bist in 30 Sekunden wieder glücklicher.  

Das Leben ist manchmal echt hektisch und hart, und es kann ein echter Kampf sein, sich die meiste Zeit glücklich zu fühlen, geschweige denn die ganze Zeit. Die Wahrheit ist, dass niemand danach streben sollte, die ganze Zeit ununterbrochen glücklich zu sein. Es gibt viele wunderbare Emotionen in uns, die uns dabei helfen uns lebendig  zu fühlen, obwohl einige von ihnen angenehmer sind als andere. Wenn Du dich dabei ertappst, dass du alles mögliche tust um deine Laune zu steigern, aber nichts funktioniert..., versuch doch mal eine dieser zehn Möglichkeiten, um sich in 30 Sekunden oder weniger zurück in einen glücklicheren Zustand zu katapultieren.

Du hast doch 30 Sekunden, oder?

Laut Psychologin Meg Selig, Autorin von "Changepower! 37 Geheimnisse zur Gewohnheit, Veränderung & Erfolg ", kann man sein Wohlbefinden in weniger als 30 Sekunden am Tag bzw. pro Tag verbessern. Klingt spannend, ja?

Sie dir das folgende mal an:

Hier die 10 Vorschläge:

1. Nimm einen langen, tiefen Atemzug

Wenn das Leben dich mit Haut und Haaren zum Frühstück verspeisen will und du dich fühlst, als könntest du bereits am Montag morgen schon wieder Loblieder auf das Wochenende singen, nimm dir die 30 Sekunden und atme ein paar Mal rasch, ein und aus und nimm dann einen langen, langsamen, tiefen Atemzug, um dich daran zu erinnern, dass du lebst und alles aus einem bestimmten Grund geschieht. Es wird dich beruhigen und dir erlauben, dich auf deine Aufgabe zu konzentrieren. Du schafft den Montag, wie so viele andere Tage bisher. 

2. Achte darauf, dass du für Dinge dankbar sein kannst

Beginne deinen Tag damit, dass du dir selbst eine Sache erzählst, für die Du jeden Tag dankbar sein kannst. An manchen Tagen ist es einfach echt mühsam, aus dem Bett zu steigen, also sei dankbar, dass du Beine hast, die dich in die Küche tragen, um Frühstück zu machen. Wenn du beginnst nach den kleinen Dingen in deinem Leben zu suchen, die gut laufen, wirst du mehr davon auf deinem Weg finden.

3. Kopf Hoch, es hätte schlimmer kommen können

Wenn du am Ende bist und du nicht die Kraft aufbringen kannst, auch nur eine gute Sache in deinem Leben zu finden, dann denke doch mal an all die schlechten Dinge, die heute nicht schief gelaufen sind. Du wurdest nicht krank; Du hast deinen Job nicht verloren, du hast nicht den ganzen Kuchen gegessen, obwohl du es vor hattest.. Es gibt überall gute Dinge, aber manchmal kommen sie in unbeantworteten Gebeten zu uns.

4. Lächle

Ob Du Lust hast oder nicht, Lächeln kann und wird deine Stimmung und deine Gesundheit verbessern. Es entspannt und hilft, sich ruhiger zu fühlen. Und unter uns, alle sehen besser aus, wenn sie lächeln, stimmt´s? Keiner mag den Ausdruck eines finsteren Gesichtsausdrucks auf irgendjemandes Gesicht. Stell dich mal vor den Spiegel wenn du das nächste mal geladen bist und zwinge dich 30 Sekunden zu grinsen.. Sieh in dieses Gesicht und bring dein Lächeln zum Vorschein. Du wirst froh sein, dass du es getan hast.

5. Benenne deine Gefühle

Anstatt Angst davor zu haben, wie du dich fühlst, versuche, diese Gefühle zu benennen, um sie greifbarer zu machen und Macht über sie zu erlangen. Wenn Du wütend bist, sag Dir, dass DU WÜTEND BIST!!. Wenn du traurig bist, sag dir, dass du traurig bist. Schäme dich nicht, wie du dich fühlst. Gib den Gefühlen Namen und lass sie dann gehen.

6. Verbessere deine Körperhaltung

Setz dich das nächste Mal aufrecht hin, wenn du dich selbst bemitleidest oder du dich in deiner Situation schlecht fühlst. Es verbessert deine Fähigkeit tiefer zu atmen, und Du fühlst dich stärker.

7. Denke an etwas Positives

Wenn Du einen Tapetenwechsel brauchen solltest, aber nicht aus deinem momentanen "wichtigen" Meeting herauskommen kannst, stell dir etwas vor das du echt liebst oder für einen Moment an etwas das dir wirklich Freude macht. Beispielsweise Eiscreme, Ferien, deine Kinder. Alles, um eine Freisetzung von Glückshormonen auszulösen, damit Du dich besser fühlst. Es funktioniert, und es kann dich wirklich durch deinen Tag tragen, wenn die Dinge nicht so gut laufen.

8. Sei auch dir selbst dankbar

Vor allem solltest du dir selbst gegenüber Dankbarkeit üben. Schließlich hast du dich im Leben so weit gebracht, nicht wahr? Es sagt schon etwas darüber aus, wie gut man auf sich aufpasst, und selbst wenn es sich manchmal so anfühlt, als würde alles einfach auseinander fallen, kann man sich selbst gern daran erinnern, dass man bereits andere schwere "schier unlösbare" Zeiten durchgemacht hat.. und ja, du bist noch hier. Wir kommen also durch, es geht weiter.

9. Halte deine Inneren Bilder am Leben

Wenn es schwierig wird, mach eine Pause und erinnere dich an die Gründe, warum du tust was du tust. Lebe dieses Leben, stehe jeden Tag auf und tue was nützlich ist um dein Ziel zu erreichen. Wenn du beispielsweise mit deinem Tun deine Familie unterstützen willst, dann stelle Fotos von deiner Familie in dein Büro, um dich an das "Warum" in deinem Leben zu erinnern. Wenn du dir den Hintern abrackerst, damit du reisen kannst, verteile Bilder von deinen Lieblings orten überall in deiner Wohnung, oder im Büro um dich motiviert zu halten.

10. Suche nach dem Silberstreifen am Himmel

"Every Cloud has a silverlining" ("Jede Wolke hat einen Silberstreifen"). Was soviel bedeutet wie, dass jede Schwierigkeit oder jeder Rückschlag, der Schaden verursacht, auch ein Potenzial für ein gutes Ergebnis enthält. Auf der Suche nach irgendwelchen positiven Auswirkungen irgendwelchen Schwierigkeiten oder verwirrenden Umstände können wir beginnen, mehr inneren Frieden in Reaktion auf die Situation zu empfinden, wodurch wir unsere Fähigkeit, sie zu lösen, zurückgewinnen, wenn wir können, - oder sie zu akzeptieren, - wenn wir es nicht können. An manchen Tagen kannst du eben nicht gewinnen, egal wie sehr du es versuchst, aber anstatt zu schmollen und dich selbst zu bemitleiden, erinnere dich daran, dass alles aus einem bestimmten Grund geschieht. No need to worry.

"Every Cloud has a silverlining", ist nicht nur ein Sprichwort. Wenn Du die positiven Seiten in den negativen Situationen erkennen kannst, kannst Du auch die schlimmsten Tage deines Lebens schätzen lernen.

30 Sekunden eines jeden Tages können dir helfen, ein glücklicheres Leben zu führen, um dich an all die Dinge zu erinnern, die du in diesem Leben hast, möchtest und auch erreichen wirst.

"Poste in die Kommentare!"
Wie findest du die heutigen Videos? schreibe in die Kommentare. Hol dir einfach noch mehr Inspiration und Glück in dein Leben. Heute nochmal die Erinnerung daran unbedingt dein High Performance Tool einzufordern.  

Die Kunst, dein Ding zu machen ist eines der Programme von Motivationstrainer Christian Bischoff. Christian Bischoff hat sein eigenes System für Motivation, Erfolg und Glück entwickelt
Erlebe den Flow! Wir sind unser ganzes Leben lang schwierigen Situationen ausgesetzt. Tobias Beck weiß: Wer optimistisch bleibt, sieht die Welt mit ganz anderen Augen und kann besser mit solchen Situationen umgehen.

Nie wieder Selbstzweifel! Werde einfach unaufhaltbar, ein Gewinnertyp. Verändere die Welt. Die richtigen Gedanken, das richtige MindSet, Liebe und Energie machen dich erfolgreich. Genieße das Video mit Christian Bischoff

Steve Jobs' 2005 Stanford Commencement Address
Du bist der Schöpfer deiner Realität
Sehr gute Zusammenfassung der Zusammenhänge unserer Gedanken, Emotionen und der Auswirkung auf die Wahrnehmung unserer Realität belegt mit einigen wissenschaftlichen Experimenten
Heile Deine Gedanken - Hörbuch Deutsch komplett - James Allen

[bctt tweet=” Selbst – Coachen (lightversion) ” username=”blueshopping24″]

Das Happiness Zentrum", macht wach fürs Wesentliche und räumt auf mit Erfolgsklischees. Danach bist du klar im Kopf, definitiv motiviert und bereit dein Leben zu verbessern.


Alle Info´s gibt es hier Gleich zugreifen.

Trainier dich Selbst. Es inspiriert dich, deine negativen Gedankenmuster im Bezug auf Pech und Unglück einmal von einer anderen Perspektive aus zu betrachten und dein persönliches Glück in Angriff zu nehmen.  Gleich zugreifen.

Hole dir ganz Easy  mehr als 30 Wege um Inspirierter und Motivierter zu sein! Selbst Coaching für dich und deinen Terminplan. Wie gut kannst du dich Coachen? Finde es heraus! 

Kostenloses Probe Abo + ein Hörbuch geschenkt für meine Treuen Leser. Du liest gerne und bist darüber hinaus auch noch auditiv veranlagt wie ich? Dann ist das hier was für dich!

„Change your thinking Change your Life! - Wir ändern was und machen was aus unserem Leben!"

Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. Teile die Gratisinhalte mit Freunden!

 ​Clarence Broome

 ​Dein Gastgeber

quote-left

Motivation und Empowerment für jung und alt!

Das Themenspektrum dieses Magazins erstreckt sich von Bewusstseins- und Persönlichkeitsentwicklung, über Meditation und Spiritualität bis hin zu Glück und östlichen Philosophien. Das Magazin begeistert seit 2017 durch erfrischende Einblicke und Inspiriert dazu, mehr Glück, Motivation und Selbstwert zu leben.


Stay Connected

Insta: blue_bro_fx

Facebook: clary.broome

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.