Gute Laune – Spirituelle Energie

Gute Laune kommt von Innen. SERIES Part4

Das soll jetzt ganz und gar nicht esoterisch daher kommen, denn ich glaube fest daran, dass man an diesen Punkten arbeiten muss.Ich möchte heute auf sieben spirituelle Gesetze des Erfolges eingehen und dir die Leitgedanken in die nächstse Woche mitgeben.Sicherlich entdeckst du Dinge, die dir helfen werden, deine Ziele zu erreichen

Ideelle und spirituelle Energie


Im Kern unseres Selbst liegt die Energie und das Potential für jegliche Transformation. Wenn man den Mut hat,
sich tieferen Schichten zu nähern und personale Energien zu transformieren, kommt man mit spirituellen Energien in Verbindung,
durch die man ein Leben mit einem tiefer empfundenen Sinn leben kann. So oder so ähnlich würde ich antworten, wenn ich ordentlich
Zeit hätte über die Frage:“ Was ist Energie und in welchen Formen bzw. Dimensionen kann ich mit ihr interagieren?“ zu reflektieren.

in diesem Teil heute kompletieren wir die Dimensionen um das Thema Energien.
Nachdem wir physische Energie beleuchtet haben HIER, emotionale Energie erforscht haben HIER
und die mentale Ebene HIER besucht haben, nehmen wir unsere erkenntnisse und ergründen im vierten Teil
die folgenden Leitgedanken und widmen uns der Spirituellen und ideellen Energie. Alles ist Energie und ich fragte mich wie ich es schaffen
könnte diese Energie zu kanalisieren? Du musst wissen ich betreibe seit Jahren Kampfkunst und auch hier ist es ein zentrales Thema
mit Energien beziehungsweise Kräften umzugehen. Energie oder Kraft ist allgegenwärtig und kann kontrolliert wrden um einen nutzen zu vollbringen.
Ganz einfaches bildliches beispiel: Da hat mal jemand Stromkabel ersonnen,Isolierte elektrische Leitungen um genau zu sein. Werner von Siemens um 1846.
Mit ihnen war es fortan möglich Strom auf sichere Art und Weise von A nach B zu transportieren. Es revolutionierte alles bisher dagewesene.
Es war die Möglichkeit elektrische Kräfte in Bahnen zu lenken die dem Menschen nutzen bringen konnten. Energien = Strom und das Kabel ist der Leiter…simpel.

Und je mehr Energie fließt desto besser muss das Leitmedium hergeben, stimmt´s ?

[easyinstagramfeed userid="1565218898"]


Sicherlich stimmtst du mir zu wenn ich sage, wenn sich zu viele Elektronen durch den Leiter drängen, erwärmt sich dieser und die Isolation wird zunächst weich um später zu schmelzen.
Das Leitmedium muss passen.
die 4 Dimensionen der Energie sind dieses Leitmedium das in allen facetten um die Energie zu führen errichtet wird.
Physisch kannst du Kräfte Leiten, Psychisch kannst du Energien leiten, (emotionen o.ä),
mental kannst du Energien Leiten ( bewusste entscheidungen treffen… ) und in spiritueller und ideeler Sicht.

Wer hat nicht schon einmal erlebt, dass man für ein Projekt, an das man glaubt, Tag und Nacht ohne Probleme ackern kann.
Unsere Kräfte hängen nicht nur davon ab, was, wo und wie wir arbeiten, sondern auch, wofür. Der Mensch ist ein Wesen das sich vor allem nach Sinn in seinem Leben sehnt.
Diese Erkenntnis, die der österreichische Psychiater Viktor Frankl (1905-1997) formulierte,
gilt heute mehr als je zuvor und es gibt eine sinnvolle Beschäftigung die sehr weit oben auf der Wunschliste von vielen Berufstätigen steht.

[easyinstagramfeed userid="2922573227"]


In einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts G.R.P unter mehr als 5000 deutschen Arbeitnehmern gaben 92 Prozent der Befragten an,
dass für ihr Wohlempfinden im Job eine als sinnvoll erlebte Tätigkeit wichtig sei, wichtiger noch als eine gute Kommunikation mit Kollegen und die Anerkennung
durch den Chef. Sinnmangel führt zu Energielosigkeit, Dienst nach Vorschrift und schlimmstenfalls zu gesundheitlichen Problemen.
So zeigte eine Gallup-Studie aus dem Jahre 2004, dass Beschäftigte, die Arbeit als reinen Broterwerb sahen,
13 Tage jährlich wegen Krankheit fehlten, während jene, die sich mit ihrer Arbeit eng verbunden fühlten, nur 9 Tage zu Hause blieben.
Das Gefühl, an etwas mitzuarbeiten, das über den banalen Alltag hinaus Bedeutung hat, kann Sinnbildlich Flügel verleihen. Doch wie findest du heraus,
was dieses Etwas ist? Die meisten Menschen haben eine falsche Vorstellung davon, wie das Gefühl von Sinn entsteht, sagt Mira Kirshenbaum,
eine klinische Direktorin am Chestnut Hill Institute in Boston:


„Wir glauben, dass Sinn einfach passiert, dass er etwas Gegebenes ist…“
In Wahrheit ist es ein sich entwickelndes, lebenslanges Projekt: „Man muss den Sinn des eigenen Lebens selbst erschaffen.
Und man muss ihn immer wieder erneuern, auffrischen und neu ausrichten“

 

[easyinstagramfeed userid="5320101476"]

Lasse folgendes auf dich wirken:

Top 7

7 wertvolle Gedanken für dich von Deepak Chopra




Die geistigen Gesetze des spirituellen Erfolgs


1. Entdecke dein wahres Selbst und löse dich von deinem EGo

---

NordVPN schützt deine Online-Daten vor neugierigen Blicken

Mit NordVPN, kannst du das Internet in absoluter Privatsphäre genießen. Sichere dir dein sicheres Internet mit NordVPN + GRATIS Antivirus-Schutz

NordVPN ist die Rundum-Cybersicherheit für dein Online-Leben. Lass andere nicht sehen, was du im Internet tust. Verwende ein VPN, um deine IP-Adresse zu ändern und verwende stattdessen deinen virtuellen Standort als Tarnung.

---


2. Umarme deine derzeitige Situation und übe dich in Verteidigunslosigkeit


3. Um deine Wünsche zu realisieren, musst du dich von ihnen lösen und dem Universum vertrauen.


4. Gib anderen, was du dir wünschst und lass dein Geld in die Welt fließen


5. Treffe bewusste und durchdachte Lebensentscheidungen, um den größtmöglichen Nutzen aus deinem Leben zu ziehen.



6. Fokusiere dich auf intensiv auf positive Absichten, denn so werden sich deine Wünsche in der Welt manifstieren.


7. Entdecke den Sinn deines Lebens, indem du anderen Hilfst und zulässt, dass das Universum deine Bemühungen unterstützt.


Es ist nie zu spät, den Sinn deines Lebens zu erkennen und sich an die endlose Kraftquelle anzuschließen, die das Universum zur Verfügung stellt.


[easyinstagramfeed userid="4133428115"]

Vom Sinn und Unsinn eigener Ziele

Was ist mir im Leben wirklich wichtig, was möchtesst du langfristig erreichen, diese Fragen sollte man sich immer wieder stellen nicht nur,
wenn man gerade in einem Stimmungsloch sitzt, sondern auch dann,
wenn man optimitisch und fröhlich ist. Ich habe einen Daily Reminder in meinem Handy der folgendermaßen lautet“ Fokusiere dich auf dein Ziel!“
Studien zeigen, dass es Menschen, die in guter Stimmung sind,
leichter fällt, eine weite mentale Perspektive einzunehmen und den Blick auf das große Ganze zu lenken.
Dadurch gelingt es dir auch besser, die alltägliche Existenz in einen größeren Sinnzusammenhang zu stellen.
Aber egal in welcher Stimmungslage du dich gerade befindest, Sinnsuche wirkt nur dann belebend, wenn man seinen Alltag auch nach seinen Prioritäten ausrichtet.
„Sinn umfasst nicht nur, etwas wichtig zu nehmen“, betont Kirshenbaum, sondern dies dann auch in konkrete Aktivitäten umzusetzen.“ Wer Freundschaft,
Familie oder die Pflege sportlicher oder künstlerischer Ambitionen als wichtige Faktoren im Leben erkannt hat und dann nie Zeit dafür reserviert,
muss sich nicht wundern, wenn er seinen Alltag als grau und ermüdend empfindet. Das Wissen, wo sich Tankstellen befinden,
reicht nicht aus, man muss die Zapfsäulen auch regelmäßig anfahren,stimmt´s? Das gilt nicht nur für die ideelle, sondern auch für die physische,
emotionale und mentale Energie.

[amazon_link asins=’3548740944′ template=’ProductCarousel‘ store=’reallifehack-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’68d57aec-38b0-11e7-b81a-1b73a7543fd4′]

Dies ist allerdings leichter gesagt als getan.
Mehr zeit mit lieben Menschen und inspirierenden Aktivitäten verbringen,
täglich frühstücken, mehr schlafen usw… Gute Vorsätze sind schnell gefasst die Willensstärke aufzubringen, sich im über den vollen Alltag daran zu halten,
scheint vielen Menschen über die eigenen Kräfte zu gehen. In der Tat strengen Selbstkontrolle und Disziplin die Psyche schon ordentlich an.
Sich früher schlafen zu legen oder weniger Kaffee zu trinken verlangt eine Menge Energie die dann nicht mehr für andere Tätigkeiten zur Verfügung steht.
In einer Studie beispielsweise sollten Versuchsteilnehmer, die mehrere Stunden gehungert hatten, einen Teller mit Kuchen stehenlassen und sich mit Gemüse begnügen.
In einem nachfolgen den Konzentrationstest schnitten sie deutlich schlechter ab als Teilnehmer, die der süßen Versuchung nicht hatten widerstehen müssen.
Wie kann es dir dennoch gelingen, gute Vorsätze energiesparend umzusetzen? Die Antwort könnte so formuliert werden: durch Rituale! Ritualisierte Handlungen laufen praktisch

[easyinstagramfeed userid="4777278997"]

automatisch ab man braucht sich kaum an sie zu erinnern und auch nicht weiter über sie nachzudenken. Daniel Kahnemann thematisiert diesen Aspket in seinem Buch „schnelles denken
langsames Denken ganz ausführlich. Ein absolutes Must Read um dich selbst besser zu verstehen. Ich habe dir das Buch mal hier verlinkt, damit du dir die Buch Review man genauer ansehen kannst.

[amazon_link asins=’3328100342′ template=’ProductCarousel‘ store=’reallifehack-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’2cc25afe-38aa-11e7-bd33-5bb2dd75e34b‘]

 

 

Ritualisierte Peak Performance


Viele Sportler machen sich diesen Mechanismus zunutze. Ivan Lendl beispielsweise sicherlich nicht der talentierteste Tennisspieler seiner Zeit schaffte es fünf Jahre lang,
die Nummer eins in der Welt zu sein, indem er zahlreiche Trainings-, Ess-, Entspannungs- und Konzentrationsroutinen zelebrierte.
Auch Stargolfer Tiger Woods setzt Rituale ein, um seine Energie vor jeder Runde zu sammeln.
Um Rituale zu implementieren, ist es hilfreich, möglichst präzise zu definieren, was genau du tun willst und wann du sie tun willst.
beispielsweise könntest du festleggen, dass du täglich um 10, 14 und 16 Uhr eine kleine Pause machst und dir deinen Lieblingssong auf deinem Smartphone anzuhören.
oder du sagst dir: „Ich werde jeden Samstagvormittag eine Stunde im Garten arbeiten und mich jeden zweiten Montag mit einer Freundin zur Sauna treffen.“
Solche konkreten Vorgaben sind besser als ein allgemeiner Vorsatz wie: „Ich will mich öfter entspannen“, viel zu unpräzise, höchst un-SMART.
Aber auch vor zu ambitionierten Plänen solltest du dich hüten. Für jemanden, der nie Sport getrieben hat, ist ein täglicher Spaziergang von 15 Minuten ein guter Start. Nicht gleich 2 Stunden beim 10km/h Reisegeschwindigkeit.
Nach ein paar Wochen haben sich Rituale meist so automatisiert, weiß Coach Tony Schwartz, dass man gar nicht mehr über sie denken muss. Sie sind dir in Fleisch und Blut übergegangen. Lt Kahnemann wäre jetzt dein System 1 am Drücker.
Dann falle es einem nur noch auf wenn man mal nicht dazu gekommen ist, weil man das wohl tuende Gefühl vermisst. Wähle Rituale die dich an dein Ziel bringen und sorge dafür das Sie dir in Fleisch und Blut übergehen.
Dein Zielgerichtetes Tun wird zum Flow. Nebeneffekt: Peak Performance !

 

[easyinstagramfeed userid="2922573227"]

 


 

Über die spirituelle Energie berühren wir ein umfassendes, tiefergehendes und reichhaltiges Ganzes,
das uns begrenzte Situationen aus einer neuen Perspektive sehen lässt.
Es bedeutet für jeden, ein Gefühl für etwas jenseits des persönlich liegenden, etwas Transpersonales, das unserem
Leben einen zusätzlichen Sinn und Wert verleiht, zu erfahren. Das Etwas kann für jeden Menschen eine andere Form, haben.
Es kann aber auch über eine spezielle Form hinausgehen, ein Flow, ein kosmisches Ganzheitsgefühl,
mit dem wir uns als Sinnvolles innerhalb des gesamten empfinden.

Serie Komplett!! Keyelemte zu besseren Laune. Wir sehen uns am Mittwoch mit einem sensationellen Youtube Video.

Change your thinking change your Life!

 

 

HAT ES DIR GEFALLEN? SPENDIERE MIR EINEN SMOOTHIE!

Träume, Wünsche und Visionen funktionieren nur mit Menschen und mit gegenseitigem Support. Teile den Beitrag und unterstütze mich auf dem Weg, dir immer bessere

und motivierendere "Insights" zu liefern.

Machs mit einem leckeren Smoothie!


Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Du willst dir etwas dazuverdienen und das möglichst Online?

Dann abonniere den kostenlosen Newsletter mit exklusiven Tipps und Angeboten rund ums Online-Business! Als Willkommensbonus kannst du dir direkt nach der Anmeldung 33 der besten Möglichkeiten ein Online Business zu starten sichern.